Tasche Red Rocks nähen

Anleitung: Tasche Red Rocks nähen | Schnittmuster

von Sabine Schmidt

Unsere neue Lieblingstasche für alle Gelegenheiten! Sie heißt Red Rocks und wir lieben sie jetzt schon! Und weil sie so vielseitig ist, ist unser Motto ab sofort: Tasche Red Rocks nähen und glücklich sein! 😉


Unsere neue Tasche Red Rocks ist eigentlich zwei Taschen in einer:

In der großzügigen Taschenklappe verbirgt sich eine zweite Tasche, in die ganz locker dein Handy, deine Geldbörse und dein Lippenstift passen!

Wir haben die Taschenklappe mit Applikationen individuell dekoriert. Sie lässt sich aber auch genial mit Textildruck verzieren.

Benannt ist die Tasche nach den beeindruckenden Felsen, die in der magisch-schönen Gegend von Sedona, Arizona zu bewundern sind.

Hol dir das Schnittmuster 🙂


Tasche Red Rocks nähen

In der großen Taschenklappe ist eine komplett gefütterte, großzügige Reißverschluss-Tasche eingebaut.

Durch sie kommst du blitzschnell an Handy, Geldbörse und Lippenstift.


Tasche Red Rocks nähen

Die Red Rocks ist federleicht und bietet jede Menge Platz für alles, was dir wichtig ist. Sie lässt sich gut als Schultertasche oder als Cross-Body-Bag tragen. Ohne Gurt wird sie zur hübschen Clutch.


Tasche Red Rocks nähen

Die kleinen Abnäher bringen der Tasche Volumen ohne sie plustrig zu machen.

Die Tasche ist – abhängig von der verwendeten Nahtzugabe ca. 37 x 24 cm groß (geschlossen).


Tasche Red Rocks nähen

Du kannst sie aus vielen Materialien herstellen.

Sehr gut eignen sich Baumwoll-Webware, gesteppter Taschenstoff, Kunstleder, Canvas, Jeans, Cordstoff, Wachstuch und Segeltuch.


Die braune “Jagdtasche” auf dem Bild ist ein Geschenk für meine große Schwester. Sie ist gern in Feld, Wald und Flur unterwegs, wandert oder geht spazieren. Daher braucht sie eine wetterfeste Tasche.

Aus diesem Grund habe ich ihr die Red Rocks aus superweichem veganem Leder genäht. Als Futter habe ich meinen geliebten Steppstoff Moskau von Swafing gewählt. Du bekommst den genialen Taschenstoff Moskau in vielen Farben bei DaWanda. Ich habe ihn auf unserem Blog sicher schon zig-mal empfohlen. 🙂

Mir gefallen nicht nur die klaren Farben sehr gut – durch die Steppung erübrigt sich auch ein zusätzliches Volumenvlies.


Tasche Red Rocks nähen

Tasche Red Rocks nähen

Tasche Red Rocks nähen

Die Taschenklappe bietet ausreichend Fläche für Applikationen und Stickereien. Applikations-Vorlagen findest du ebenfalls am Ende des eBooks.



Tasche Red Rocks nähen

Für die blaue und rote Tasche habe ich den Taschenstoff Moskau auch für die Außenseite verwendet.

Einfach nur hinreißend, oder?


Magst du unsere Näh-Ideen?

Dann freuen wir uns total über deinen Kommentar

Übrigens: Freut sich dein Schatz auch über eine coole Tasche? Dann check mal unsere Messenger Bag Gold Rush:

Messenger Bag nähen

Happy simple sewing,

deine Sabine

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 1

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Starten mit der Stickmaschine, Zubehör, Anleitung, Grundaustattung Stickmaschine, Stickmaschine kaufen, Mit der Stickmaschine anfangen, Sticken lernen mit der Stickmaschine

Sticken mit der Stickmaschine: Grundausstattung, Tipps & erste Schritte

Sticken mit der Stickmaschine sieht für viele Nähbegeisterte auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist. In diesem Beitrag erfährst du, wie es geht, was du brauchst und wie du am besten loslegst. Das Wichtigste auf einen Blick Was ist eine Stickmaschine? Eine Stickmaschine sieht einer Nähmaschine zum Verwechseln ähnlich. Sie ist mit einem…
Galonstreifen an Hose nähen, Jogginghose mit Galon-Streifen nähen, Streifenband an Hose nähen Jogginghose nähen, Jogginghose Schnittmuster, Jogginghose Nähanleitung, Einfache Jogginghose nähen, Jogpants nähen, Joggpants nähen, Jogpants Schnittmuster, Joggpants Nänanleitung

Jogginghose nähen in 6 Schritten

Jogginghose nähen ist auch für Anfänger kinderleicht. In dieser Nähanleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie’s funktioniert – mit Video, Schnittmuster und cleveren Tipps. Das Wichtigste auf einen Blick YouTube Video Jogginghose nähen Was ist eine Jogginghose? Jogginghose werden meist aus Sweatstoff oder Jersey genäht und zeichnen sich durch einen lockeren Schnitt aus, der…
Cathedral window Anleitung, Cathedral window Nähanleitung, Nähanleitung, Cathedral window Anleitung kostenlos, Cathedral window Lavendelsäckchen, Cathedral window Vorlage kostenlos, Cathedral window Schnittmuster, Untersetzer Schnittmuster, Schnittmuster kostenlos, Patchwork Nähanleitung, Nähanleitung für Anfänger

Cathedral Window nähen: Anleitung für Kirchenfenster-Patchwork

Cathedral Window nähen: Das traditionelle Kirchenfenster-Patchwork ist auch bei Einsteigern beliebt. Wir zeigen dir vier Varianten, es zu nähen. Das Wichtigste auf einen Blick Was ist Cathedral Window Patchwork? Cathedral Window Patchwork heißt so, da das Muster einem Kathedralenfenster ähnelt. Einfarbige Fensterrahmen umranden ein buntes Stück Stoff wie bei einem Kirchenfenster. Die Stoffe werden in…