Spucktuch - SewSimple.de

Spucktuch nähen: Anleitung und Schnittmuster

von Sabine Schmidt

Spucktuch nähen: Junge Eltern werden es dir bescheinigen: Spucktücher kann man nie genug haben. Deshalb findest du hier eine super einfache Anleitung mit kostenlosem Schnittmuster für ein Schultertuch.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Spucktücher sind praktisch, weil du sie dir über die Schulter legen kannst, während dein Baby auf sein Bäuerchen wartet
  • Wenn dann etwas Milch mit hochkommt, bleibt deine neue Bluse trotzdem blitzsauber 🙂
  • Du kannst Spucktücher sowohl aus elastischen als auch aus unelastischen Stoffen nähen
  • Wenn du mehr Saugkraft benötigst, kannst du zusätzlich auch eine Lage Vlies im Spucktuch verarbeiten
  • Nählevel: easy
  • Nähzeit: 20 Minuten

Spucktuch nähen mit YouTube Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spucktuch nähen: Schnittmuster-Download

Als Baby-Geschenk einfach der Knaller! Vor allem, wenn sie so schick sind, wie unsere! Schau dir unbedingt auch unsere Anleitung für ein Jersey-Lätzchen an.
Und noch dazu so groß, dass sie auch einem ausgewachsenen Bäuerchen durchaus gewachsen sind.

Spucktuch nähen - SewSimple.de

Dass das Spucktuch außerdem in Nullkommanix genäht ist, macht es zu einem beliebten Baby-Shower-Geschenk,

das man auch mal Last Minute nähen kann, wenn sich der Nachwuchs etwas früher als gedacht auf den Weg macht.

Spucktuch nähen - SewSimple.de

Unser zweisprachiges Freebook (Deutsch und Englisch) enthält neben der bebilderten Anleitung für zwei anfängertaugliche Varianten auch das Schnittmuster für unser Spucktuch.

Happy Simle Sewing!

Deine Sabine

P.S.: Entdecke auch unsere Näh-Anleitungen für Windeltaschen.

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl: 2

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Antworten zu „Spucktuch nähen: Anleitung und Schnittmuster“

  1. christho2001@gmx.net

    Anscheinend bin ich zu doof, dass Schnittmuster downzuloaden. Habe jetzt sämtliche Anleitungen durchsucht, doch das Spucktuch ist nicht dabei. In keiner Kategorie. LG Christina

    1. Hallo liebe Christina, einfach auf den Link klicken, dann klappt’s!

  2. Syann

    Hallo Sabine, ich würde gerne das Schnittmuster für das Spucktuch downloaden aber das Freebook ist nicht unterlegt und daher ein Download nicht möglich. Leider finde ich den Schnitt auch nirgendwo anders. Kannst du mir helfen bitte.
    Lg Sylvi Reiser, Wien

    1. Falls es nicht klappt, kannst du direkt in den Freebookbereich unter der Kategorie “Kinder” wechseln und es dort herunterladen.

Starten mit der Stickmaschine, Zubehör, Anleitung, Grundaustattung Stickmaschine, Stickmaschine kaufen, Mit der Stickmaschine anfangen, Sticken lernen mit der Stickmaschine

Sticken mit der Stickmaschine: Grundausstattung, Tipps & erste Schritte

Sticken mit der Stickmaschine sieht für viele Nähbegeisterte auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist. In diesem Beitrag erfährst du, wie es geht, was du brauchst und wie du am besten loslegst. Das Wichtigste auf einen Blick Was ist eine Stickmaschine? Eine Stickmaschine sieht einer Nähmaschine zum Verwechseln ähnlich. Sie ist mit einem…
Galonstreifen an Hose nähen, Jogginghose mit Galon-Streifen nähen, Streifenband an Hose nähen Jogginghose nähen, Jogginghose Schnittmuster, Jogginghose Nähanleitung, Einfache Jogginghose nähen, Jogpants nähen, Joggpants nähen, Jogpants Schnittmuster, Joggpants Nänanleitung

Jogginghose nähen in 6 Schritten

Jogginghose nähen ist auch für Anfänger kinderleicht. In dieser Nähanleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie’s funktioniert – mit Video, Schnittmuster und cleveren Tipps. Das Wichtigste auf einen Blick YouTube Video Jogginghose nähen Was ist eine Jogginghose? Jogginghose werden meist aus Sweatstoff oder Jersey genäht und zeichnen sich durch einen lockeren Schnitt aus, der…
Cathedral window Anleitung, Cathedral window Nähanleitung, Nähanleitung, Cathedral window Anleitung kostenlos, Cathedral window Lavendelsäckchen, Cathedral window Vorlage kostenlos, Cathedral window Schnittmuster, Untersetzer Schnittmuster, Schnittmuster kostenlos, Patchwork Nähanleitung, Nähanleitung für Anfänger

Cathedral Window nähen: Anleitung für Kirchenfenster-Patchwork

Cathedral Window nähen: Das traditionelle Kirchenfenster-Patchwork ist auch bei Einsteigern beliebt. Wir zeigen dir vier Varianten, es zu nähen. Das Wichtigste auf einen Blick Was ist Cathedral Window Patchwork? Cathedral Window Patchwork heißt so, da das Muster einem Kathedralenfenster ähnelt. Einfarbige Fensterrahmen umranden ein buntes Stück Stoff wie bei einem Kirchenfenster. Die Stoffe werden in…