Der große Näh-Ratgeber

Einfach nähen lernen: Der große Näh-Ratgeber (PDF)

von Sabine Schmidt

Einfach nähen lernen: Der große Näh-Ratgeber ist ein Buch für Näh-Anfänger. Entspannt und ohne Stress zu tollen Näh-Ergebnissen: Unter diesem Motto habe ich dir in diesem Näh-Quide die besten Tipps, Tricks, Hacks und Techniken zusammengestellt.


Hier kannst du dir das Inhaltsverzeichnis anschauen.


Ein Näh-Buch für Anfänger (eBook)

Darf ich vorstellen? Unser großer Näh-Ratgeber ist da. Auf 80 Seiten verrate ich dir Tricks, Geheimnisse und Lieblings-Zubehör.

Natürlich ist der Guide nicht nur für Nähanfänger gedacht – mich erreichen beinahe täglich E-Mails und Kommentare, in denen auch fortgeschrittene Näh-Fans mir schreiben, dass sie bei SewSimple immer wieder etwas Neues lernen.

Fast genauso oft kommt es vor, dass ich gefragt werde, wie man dieses oder jenes Näh-Problem löst, worauf man beim Nähmaschinen-Kauf achten sollte oder welcher Stoff wie genäht wird.

Ich freue mich wirklich über jede einzelne dieser Nachrichten – weil ich selbst auch jedesmal wieder etwas Neues dazulerne, während ich mich mit dem jeweiligen Thema beschäftige.

Nach und nach ist so ein ganzer Schatz an Näh-Wissen entstanden, den ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte! 🙂


Jetzt das Näh-Buch herunterladen und stressfrei nähen lernen!


Für den Ratgeber habe ich mir die am häufigsten auftretenden Probleme und Fragen unserer Sewsimple-Community angeschaut – und die passenden Antworten aufgeschrieben! Außerdem habe ich alle Tricks und Kniffe gesammelt, die ich im Laufe meiner Näh-Abenteuer erlernt habe.

Erfahre alles darüber, wie man Kurven bewältigt, über dicke Stellen näht, welches Näh-Zubehör wirklich wichtig ist und vieles, vieles mehr!

Es gibt beim Nähen einfache, aber sehr effektive Tricks – diese möchte ich mit dir teilen. Herausgekommen ist diese 80-Seiten starke Näh-Bibel.?

Du hast auch eine Frage zum Nähen, über die ich schreiben soll?

Dann kannst du mir jederzeit eine eMail an Sabine@SewSimple.de schicken! ?


Happy simple sewing,

deine Sabine

 

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 7

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Antworten zu „Einfach nähen lernen: Der große Näh-Ratgeber (PDF)“

  1. Gunhild

    Nur eine Frage
    habe aus strickstoff einen Pullover zugeschnitten. Der rollt mindestens 5 cm hoch.
    Besprühen mit Stärke und trockenbügeln war nicht ausreichend
    Gibt es bessere Tricks?

    Danke im voraus

    1. Hallo Gunhild, kennst du schon meinen Beitrag Mit Strickstoffen nähen?
      Der hilft dir sicher weiter! 🙂

  2. Gunhild

    Super erklärt

    1. Sabine

      Danke dir, Gunhild 🙂

Starten mit der Stickmaschine, Zubehör, Anleitung, Grundaustattung Stickmaschine, Stickmaschine kaufen, Mit der Stickmaschine anfangen, Sticken lernen mit der Stickmaschine

Sticken mit der Stickmaschine: Grundausstattung, Tipps & erste Schritte

Sticken mit der Stickmaschine sieht für viele Nähbegeisterte auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist. In diesem Beitrag erfährst du, wie es geht, was du brauchst und wie du am besten loslegst. Das Wichtigste auf einen Blick Was ist eine Stickmaschine? Eine Stickmaschine sieht einer Nähmaschine zum Verwechseln ähnlich. Sie ist mit einem…
Galonstreifen an Hose nähen, Jogginghose mit Galon-Streifen nähen, Streifenband an Hose nähen Jogginghose nähen, Jogginghose Schnittmuster, Jogginghose Nähanleitung, Einfache Jogginghose nähen, Jogpants nähen, Joggpants nähen, Jogpants Schnittmuster, Joggpants Nänanleitung

Jogginghose nähen in 6 Schritten

Jogginghose nähen ist auch für Anfänger kinderleicht. In dieser Nähanleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie’s funktioniert – mit Video, Schnittmuster und cleveren Tipps. Das Wichtigste auf einen Blick YouTube Video Jogginghose nähen Was ist eine Jogginghose? Jogginghose werden meist aus Sweatstoff oder Jersey genäht und zeichnen sich durch einen lockeren Schnitt aus, der…
Cathedral window Anleitung, Cathedral window Nähanleitung, Nähanleitung, Cathedral window Anleitung kostenlos, Cathedral window Lavendelsäckchen, Cathedral window Vorlage kostenlos, Cathedral window Schnittmuster, Untersetzer Schnittmuster, Schnittmuster kostenlos, Patchwork Nähanleitung, Nähanleitung für Anfänger

Cathedral Window nähen: Anleitung für Kirchenfenster-Patchwork

Cathedral Window nähen: Das traditionelle Kirchenfenster-Patchwork ist auch bei Einsteigern beliebt. Wir zeigen dir vier Varianten, es zu nähen. Das Wichtigste auf einen Blick Was ist Cathedral Window Patchwork? Cathedral Window Patchwork heißt so, da das Muster einem Kathedralenfenster ähnelt. Einfarbige Fensterrahmen umranden ein buntes Stück Stoff wie bei einem Kirchenfenster. Die Stoffe werden in…