Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

Folge 22: Unser neues Taschenfreebie – die Blumenknall-Tasche

von Sabine Schmidt

Alles über den gratis Schnitt, die Stoffe und die Näh-Ideen

24. Mai 2023

Tipps, Projekte & Links zum Thema

Taschen nähen macht einfach Spaß. Da bildet unsere Blumenknall-Tasche keine Ausnahme: Sie ist herrlich geräumig, schön stabil und lässt dir viel kreativen Freiraum für deine Ideen. Außerdem haben wir uns süße Details ausgedacht, mit denen die Tasche nicht nur zauberhaft aussieht sondern auch alltagstauglich ist. Und die kleine Innentasche bewahrt Handy und Portemonnaie sicher auf. Die Tasche lässt sich wenden und sieht von beiden Seiten zum Anbeißen aus. Lade dir jetzt das kostenlose Schnittmuster herunter und leg los!

➡️ Blogbeitrag: Wendetasche nähen mit kostenlosem Blumenknall-Schnittmuster
➡️ Quietschvergnügt-Tasche: Einkaufstasche nähen
➡️ Blogbeitrag Baumwollstoff nähen

Individuelle Labels habe ich bei Dortex fertigen lassen. Hier geht’s zum Dortex-Shop.

Die Stoffe, über die wir in dieser Folge sprechen:

Weitere hilfreiche Links

➡️ Hier geht’s zum Newsletter

➡️ Hier geht’s zu meinen Nähbüchern direkt beim Frechverlag

➡️ Hier geht’s zum Overlockbuch bei Amazon

➡️ Hier geht’s zum SewSimple-Nähbuch bei Amazon

📽️ Hier findest du den SewSimple Online-Nähkursen

➡️ Noch mehr Schnittmuster und Anleitungen findest du auf meinem Blog

➡️ Hier geht’s zu Simones Stoffen

➡️ Hier geht’s zu Simones Newsletter

Lass uns Freund*innen sein

SewSimple bei Facebook

SewSimple bei Pinterest

SewSimple bei Instagram

MEIN TIPP: Melde dich auch in der SewSimple Nähgruppe bei Facebook an, teile deine Projekte und hol dir Inspirationen!

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 47

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

13 Antworten zu „Folge 22: Unser neues Taschenfreebie – die Blumenknall-Tasche“

  1. Tolle Tasche!
    Finde aber dein Schnittmuster nicht. Sorry!
    Liebe Grüße
    Eleonore

    1. Hello, kein Problem, so funktioniert’s:

      1. Zum SewSimple Newsletter anmelden
      2. Newsletter-Anmeldung in Bestätigungsmail anklicken: Ja, ich will…
      3. Nach Empfang der SewSimple-Willkommensmail bist du offiziell Nähpost-Abonnentin
      4. mit derselben eMailadresse ein Kundenkonto anlegen
      5. Einloggen
      6. Auf Download klicken oder über den Freebookbereich deines Kundenkontos zum Schnittmuster gehen.

      Evtl. hilft es auch, die Cookies und den Cache zu löschen, einen anderen Browser oder den Inkognito-Modus zu verwenden oder ein anderes Endgerät. Oft klappt es mit dem PC oder Laptop, wenn es mit dem Handy nicht funktioniert.
      Es ist auch immer eine gute Idee, zu überprüfen, ob dein Browser auf den neuesten Stand ist oder ob deine Browsereinstellungen einen Download verhindern. 🙂

      Für weitere Fragen schau gerne auch mal hier: sewsimple.de/faq

      Liebe Grüße, Sabine

  2. franziska.wiker

    Hallo, ich brauche Hilfe. Ich bin angemeldet und erhalte die nähpost und würde so gern die Blumenknall nähen aber ich komme nicht an das Schnittmuster. Was muss ich tun?

    1. Hello Franziska, einfach der Anleitung folgen, indem du auf den Downloadlink klickst.

  3. A,Ada mek

    Ganz fürchterlich,möchte den Schnitt sehen nicht zuviel Zeit vertrödeln

    1. Öööhm. Danke. 🙂

    2. Linara

      Hallo Frau Mek! (passt ja😉)
      Ihr Benehmen ist ganz fürchterlich!
      „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ kennen Sie diese Redewendung nicht?
      Wenn man etwas geschenkt bekommt, mault man nicht herum, sondern bedankt sich. Ich gönne Ihnen aufgrund Ihres grottigen Verhaltens jede vertrödelte Minute und hoffe, dass sie im höheren zweistelligen Bereich lag.
      Sie haben sich das wirklich verdient!

  4. voll witzig,ihr zwei 🙂 äh, und ja, sehr interessant. Bin nebenbei an der Nähmaschine und komme vor lauter schmunzeln nicht vorwärts.Ein Hoch auf…Namen vergessen….ich brauche auch keine Schleifen!und der große Blumenmensch bin ich nun auch nicht,allerdings MUSS ich die Tasche probieren.SM schon ausgedruckt! Ihr habt mich mit eurem Podcast motiviert…bitte heute Nachmittag keine Störung! Ich nähe eine Knall-Tasche!ohne Blumen!

    1. Hahaha, genial, liebe Andrea, viel Spaß! 🙂

  5. Hallo Sabine, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen. Wie soll ich sagen das richtige Kommentarfeld gefunden? Ich würde dir super gerne kaufen Sterne hinterlassen für diese fantastischen Podcast Serien, weil ich finde die einfach nur Mega klasse und auch die mit deinen Gästen sind immer wieder toll und auch extrem lehrreich für mich Die mit Simone finde ich ehrlich gesagt am witzigsten vor allem die eine mit den Knöpfen das mit den Knöpfen, einfach nur super mach bloß weiter so ich bin einfach drauf angewiesen, weil dann kann ich mal richtig lachen. Viele liebe Grüße und macht weiter so deine Sonja

    1. Finde ich oberklasse, dass du uns ein Feedback gibst, liebe Sonja!
      1000 Dank dafür und liebe Grüße, auch von Simone!

  6. Brigitte Weil-Soos

    Guten Morgen das ist eine sehr schöne Tasche wo finde ich das Schnittmuster

Starten mit der Stickmaschine, Zubehör, Anleitung, Grundaustattung Stickmaschine, Stickmaschine kaufen, Mit der Stickmaschine anfangen, Sticken lernen mit der Stickmaschine

Sticken mit der Stickmaschine: Grundausstattung, Tipps & erste Schritte

Sticken mit der Stickmaschine sieht für viele Nähbegeisterte auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist. In diesem Beitrag erfährst du, wie es geht, was du brauchst und wie du am besten loslegst. Das Wichtigste auf einen Blick Was ist eine Stickmaschine? Eine Stickmaschine sieht einer Nähmaschine zum Verwechseln ähnlich. Sie ist mit einem…
Galonstreifen an Hose nähen, Jogginghose mit Galon-Streifen nähen, Streifenband an Hose nähen Jogginghose nähen, Jogginghose Schnittmuster, Jogginghose Nähanleitung, Einfache Jogginghose nähen, Jogpants nähen, Joggpants nähen, Jogpants Schnittmuster, Joggpants Nänanleitung

Jogginghose nähen in 6 Schritten

Jogginghose nähen ist auch für Anfänger kinderleicht. In dieser Nähanleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie’s funktioniert – mit Video, Schnittmuster und cleveren Tipps. Das Wichtigste auf einen Blick YouTube Video Jogginghose nähen Was ist eine Jogginghose? Jogginghose werden meist aus Sweatstoff oder Jersey genäht und zeichnen sich durch einen lockeren Schnitt aus, der…
Cathedral window Anleitung, Cathedral window Nähanleitung, Nähanleitung, Cathedral window Anleitung kostenlos, Cathedral window Lavendelsäckchen, Cathedral window Vorlage kostenlos, Cathedral window Schnittmuster, Untersetzer Schnittmuster, Schnittmuster kostenlos, Patchwork Nähanleitung, Nähanleitung für Anfänger

Cathedral Window nähen: Anleitung für Kirchenfenster-Patchwork

Cathedral Window nähen: Das traditionelle Kirchenfenster-Patchwork ist auch bei Einsteigern beliebt. Wir zeigen dir vier Varianten, es zu nähen. Das Wichtigste auf einen Blick Was ist Cathedral Window Patchwork? Cathedral Window Patchwork heißt so, da das Muster einem Kathedralenfenster ähnelt. Einfarbige Fensterrahmen umranden ein buntes Stück Stoff wie bei einem Kirchenfenster. Die Stoffe werden in…