Nähen für den Urlaub

Die besten Näh-Ideen für die Reise

von Sabine Schmidt

Du möchtest dir etwas für den Urlaub nähen? Kein Problem! Hier kommt meine Sammlung der besten Näh-Ideen für die Reise! Alle vorgestellten Näh-Projekte sind auch für Anfänger zu schaffen! Näh’ dich in Urlaubsstimmung!


Die besten Näh-Ideen für die Reise

Nähen für den Urlaub

Windmühlentasche nähen

Näh-Ideen für die Reise

Unsere Windmühlentasche ist eine perfekte Begleitung für die Reise, weil sie so geräumig und praktisch ist! Egal ob als Shopping-Begleitung beim Promenaden-Bummel oder gefüllt mit Leckereien für ein Picknick am Strand – mit der Windmühlentasche machst du alles richtig!


Minitäschchen nähen

Näh-Ideen für die Reise

Unser Minitäschchen LaBirna kommt genau richtig zur Festival-Saison! Einfach in eine Gürtelschlaufe eingehakt, schon hast du alles Wichtige immer dabei: Das Mini-Täschchen fasst ein paar Scheine, Schlüssel und – falls du magst – auch eine Münze für den Einkaufswagen. So hast du die Hände frei zum Klatschen, Schwofen – oder zum Shoppen, ganz wie du magst.


Tablet-Tasche nähen

Näh-Ideen für die Reise

Unterwegs in der Bahn oder im Flugzeug hat man ja gern das Tablet griffbereit – super, wenn es dann so gut geschützt ist, wie in unserer hübschen Tablet-Tasche!  Sie ist übrigens auch ein tolles Geschenk für deinen Reisebegleiter, wetten?


 Hüfttasche nähen

Näh-Ideen für die Reise

Unsere Hüfttasche Napirai: Schnell in die Gürtelschlaufen einer Jeans eingehakt – und schon hast du die Hände frei! Ob du nun an der Copacabana spazieren gehen willst – oder einfach mal schnell mit dem Hund um den Block! 😉

 


Schlafbrille nähen

Näh-Ideen für die Reise

Für das Nickerchen zwischendurch – unsere Schlafmaske ist DER Klassiker unter den Reisebegleitern. Ich liebe sie einfach – und nutze sie super gerne, weil sie so anschmiegsam ist – nicht nur auf Reisen!


Kosmetiktasche Rheingold nähen

Näh-Ideen für die Reise

Du magst es klassisch? Dann ist unsere Kosmetiktasche Rheingold genau das Richtige für dich! Und das beste ist: Die Kombi-Möglichkeiten von Farben und Stoffen sind unendlich! Die Welt ist bunt! Zeig es!


Nackenhörnchen nähenNäh-Ideen für die Reise

Endlich Urlaub! Entspannt zurücklehnen und die Reise genießen – das kannst du mit unserem hübschen Nackenhörnchen! Der Clou: Es hat eine praktische Lasche, mit der es sich an Koffer oder Handtasche befestigen lässt. Auf diese Weise hast du es immer parat für die schnelle Pause zwischendurch!


Schminktäschchen Nanami nähen

Näh-Ideen für die Reise

Unser Schminktäschchen Nanami darf auf keiner Reise fehlen! Es bewahrt Pass, Handy und Tickets sicher auf und sieht dabei auch noch zum Anbeißen aus: Und das in 5 praktischen Größen!


Beutel mit Tunnelzug nähen

Näh-Ideen für die Reise

Ruckzuck genäht – und genial als Aufbewahrung für Schuhe oder als Wäschebeutel: Unser Beutel mit Tunnelzug bietet dir durch sein Sichtfenster aus Vinyl einen guten Einblick.


Kosmetiktasche Portobella nähenNäh-Ideen für die Reise

Portobella ist wirklich etwas besonderes: In leerem Zustand lässt sie sich flach zusammenfalten. Gefüllt bieten die festen Seiten einen guten Stand – so kannst du sie unbesorgt überall abstellen. Ihre weite Öffnung macht es dir einfach, zu entnehmen, was du gerade brauchst, ohne dass auch noch der Rest herauspurzelt. 😉


Turnbeutel nähen

Näh-Ideen für die Reise

Cool und praktisch – und vor allem: Für jedes Wetter geeignet. Das ist unser Turnbeutel aus Softshell! Schnell genäht ist er außerdem auch! Näh’ ihn in deiner Lieblings-Farb-Kombi und flanier’ mit ihm an den schönsten Stränden der Welt!


Messenger Bag nähen

Näh-Ideen für die Reise

Unsere Messenger Bag “Gold Rush” ist ein unkomplizierter Begleiter für alle Fälle – super als Aufbewahrung für Laptop & Co. Die große Tasche in der Klappe ist handlich und bietet ausreichend Platz für Handy, Kaugummis und Autoschlüssel.


Täschchen Paloma nähen

Näh-Ideen für die Reise

Unser Täschchen Paloma: Super als Aufbewahrung von Mini-Kosmetika – einfach ein Fläschchen Duschgel, ein Lotiönchen und eine Gesichtscreme reinpacken und du bist gerüstet für dein nächstes Abenteuer!


Nähset nähen

Näh-Ideen für die Reise

Egal, ob du auf Reisen gerne handarbeitest oder gerüstet sein willst für den Fall, dass mal eine Naht gerettet oder ein Knopf angenäht werden muss: Mit unserem Nähset bist du auf alle Eventualitäten vorbereitet!

Und dabei es es so goldig, dass du direkt noch eins für deine beste Freundin nähen möchtest, stimmt’s?


Tasche aus Vinyl nähen

Näh-Ideen für die Reise

Eine praktische (und nichtsdestotrotz hübsche!) Aufbewahrung für alles, was du auf Reisen griffbereit haben möchtest! Keine langen Suchereien: mit unserer Tasche aus Vinyl behältst du immer den Durchblick!


Taco-Tasche nähen
Näh-Ideen für die Reise

Mehrmals im Jahr überkommt mich nicht nur die Reiselust – sondern auch die Lust, eine Taco-Tasche zu nähen. Ich verwende sie gern als kleinen Organizer für die Handtasche, in der Labello, Pflaster und Handcreme ihren Platz finden.


 

Hast du jetzt Lust bekommen, dich in Urlaubslaune zu nähen?

Dann nichts wie ran an die Nähmaschine! 🙂

Happy simple sewing,

deine Sabine

Nähen für den Urlaub

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl: 12

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#67: Die schlimmsten Räuberpistolen & Mythen aus der Welt des Nähens (Teil 2) – Gast: Anja Lia Kübler (BERNINA)

Was ist wirklich dran an Nähweisheiten und -Legenden? 18. April 2024 Kennst du das auch? Manche Näh-Weisheiten hat man schon tausendmal gehört. Sowas wie: Vergiss den Fadenlauf. Oder: Lass lieber den Fachmann die Nähmaschinen-Nadeln tauschen. Anja und ich kümmern uns in dieser Episode um die schlimmsten Räuberpistolen aus der Welt des Nähens. 🙃 Über Anja…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#66: Pure Näh-Magie – Vlieseline zum Patchworken & Quilten (Gast: Jeannette Knake)

Welche Vlieseline für welches Patchwork-Projekt? 10. April 2024 Einlagen und Vliese, mal bauschig, mal fest, sind die Seele von Patchwork- und Quiltprojekten. Sie geben Stand, Fülle und einen wunderbar weichen Griff. Aber welche Einlage eignet sich für welche Patchwork-Idee? Und wie wird welche Einlage verarbeitet? Vlieseline Sach- und Fachverständige Jeannette Knake hat in dieser Podcast-Episode…
Kindershirt nähen mit Raglanärmel ,Kindershirt Schnittmuster, Kindershirt Nähanleitung

Kindershirt nähen mit Raglanärmel

Kindershirt nähen mit Raglanärmeln ist mit dieser Anleitung auch für Anfänger geeignet. Und dank unserer Kindershirt Schnittmuster kannst du die Shirts individuell auf die Wünsche deines Kindes anpassen. Das Wichtigste auf einen Blick Jedes Kind liebt sie, trägt sie, braucht sie: Die Rede ist von herrlich weichen Kindershirts.Diese bunte Oberbekleidung in kleinen Größen mit kurzen…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#65 Sticken mit der Stickmaschine – Gast: Claudia Geiser (Il Coccolino)

Maschinen, Materialien, erste Schritte an der Stickmaschine 3. April 2024 Sticken mit der Stickmaschine macht Spaß, ist anfängertauglich und ist eine hinreißende Möglichkeit, selbstgenähten oder gekauften Teilen einen ganz persönlichen Touch zu verleihen. In dieser Podcast-Episode sprechen Claudia und ich über unsere Leidenschaft fürs Sticken, die Materialien, Maschinen und Motive, die es gibt. Und wie…
Starten mit der Stickmaschine, Zubehör, Anleitung, Grundaustattung Stickmaschine, Stickmaschine kaufen, Mit der Stickmaschine anfangen, Sticken lernen mit der Stickmaschine

Sticken mit der Stickmaschine: Grundausstattung, Tipps & erste Schritte

Sticken mit der Stickmaschine sieht für viele Nähbegeisterte auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist. In diesem Beitrag erfährst du, wie es geht, was du brauchst und wie du am besten loslegst. Das Wichtigste auf einen Blick YouTube Anleitung Sticken mit der Stickmaschine Was ist eine Stickmaschine? Eine Stickmaschine sieht einer Nähmaschine zum…