Täschchen nähen

Nähanleitung: Täschchen Dillie nähen

von Sabine Schmidt

Mit meiner neuen Näh-Anleitung, die speziell für Anfänger gedacht ist, kannst du auch als Einsteiger ganz einfach ein wunderschönes Täschchen nähen! Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie das geht!


Täschchen nähen speziell für Anfänger: “Dillie”

Na, mal wieder Lust, ein Täschchen zu nähen?
Dann kommt Dillie genau richtig!


Täschchen nähen

Dillie ist perfekt als kleine Kosmetiktasche, Stiftemäppchen, Taschen-Organizer, Projekt-Tasche oder als Aufbewahrung für Kleinkram. Sie hat einen breiten Boden, der ihr einen guten Stand verleiht. So kannst du sie auf die Ablage im Bad stellen und deinen Lippenstift raus nehmen, ohne dass auch noch der Kajal mit raus kullert. 🙂

Das eBook enthält das Schnittmuster für 3 Größen sowie die Applikationsvorlage in verschiedenen Größen.



Wie groß sind die fertigen Täschchen?

  • Größe 1: 9 cm hoch, 16 cm breit, 5 cm tief
  • Größe 2: 11,5 cm hoch, 22 cm breit, 8 cm tief
  • Größe 3: 14,5 cm hoch, 28 cm breit, 9,5 cm tief

     

     

     

Täschchen nähen

Was ist das Besondere an diesem eBook?

Die Täschchen-Näh-Anleitung ist so geschrieben, dass auch Einsteigern mit ihr das erste Reißverschluss-Täschchen gelingt. Sie umfasst mehr Zwischenschritte als unsere anderen Anleitungen und zeigt auf noch mehr Fotos immer wieder auch Zwischen-Ergebnisse. Das gibt Näh-Anfängern Selbstvertrauen und Sicherheit.


Täschchen nähen

Aus welchem Stoff kann man die Täschchen nähen?

Als Materialien eignet sich Baumwoll-Webware ebenso gut wie Leinen, Kunstleder, Wachstuch, SnapPap, Korkstoff, Papierstoff oder beschichtete Baumwolle.
Du kannst auch wunderbar speziellen Taschenstoff verwenden.


Täschchen nähen

[wc_box color=”secondary” text_align=”left” margin_top=”20″ margin_bottom=”20″ class=””]

Überblick: Verwendete Materialien, Maße & Zubehör beim Täschchen-Nähen

Die Stoffe

Das Zubehör

[/wc_box]


Hinweis zur Applikation

Im eBook findest du einige Applikationsvorlagen, die du verwenden kannst, um deine Dillie nach Lust und Laune zu verzieren. Hierfür eignet sich besonders gut Korkstoff, SnapPap oder Leder. Ich habe die Applikation noch mit Spalt-Pins dekoriert. Ich liebe es, Applikationen beim Täschchen-Nähen zu verwenden.


Täschchen nähen

Schnell das eBook herunterladen und das Täschchen nähen! 🙂


Täschchen nähen
Täschchen nähen

Täschchen nähen
Täschchen nähen

Die Spalt-Brads verwendet man eigentlich eher für Scrap-Booking – aber manchmal muss man sich einfach mal trauen, aus der Reihe zu tanzen, oder? 😉

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen:

Kombiniert mit dem passenden Glitzer-Kunstleder ist Dillie ein echter Hingucker, finde ich. So macht Täschchen nähen Spaß 🙂

Die Brads gibt es in diversen Ausführungen bei Amazon:


Für Fragen und Anregungen kannst du mir jederzeit eine eMail schreiben: hilfe@sewsimple.de

Happy simple sewing,

deine Sabine


Täschchen nähen

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl: 3

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Antworten zu „Nähanleitung: Täschchen Dillie nähen“

  1. Hallo Sabine,

    Deine Täschchen gefallen mir sehr gut, und ich überlege, die Anleitung zu kaufen.
    Ich habe eine Frage: wie sieht das Täschchen innen aus? Hat es ein Futter? Mir ist wichtig, dass es auch innen schön aussieht.

    Danke für die Info
    Patricia

    1. Hallo liebe Patricia, ja, genau, Dillie ist innen gefüttert. 🙂

  2. Zweimal habe ich nun versucht das E-Book für Dillie zu kaufen und mit Paypal zu zahlen. Jedesmal kommt der Hinweis: Transaktion fehlgeschlagen, wenden Sie sich an den Verkäufer. Wie komme ich nun zu dem E-Book?

    1. Hallo liebe Helga, diese Rückmeldung haben wir schon mehrmals bekommen. Das scheint ein PayPal-Problem zu sein.
      PayPal kann uns allerdings nicht weiterhelfen, sie haben nur mitgeteilt, dass die jeweiligen Konto-Inhaber bei PayPal selbst nachfragen müssen, wo es hakt.
      Du kannst aber das eBook jederzeit bei Makerist runterladen. Dort gibt es alle unsere eBooks auch!
      Liebe Grüße, Sabine

Jeans Upcycling: Bauchtasche aus alter Jeans nähen

Jeans Upcycling ist so aktuell wie nie. Und das ist gut so. Denn aus den robusten Denims mit Geschichte lassen sich herrliche Taschen und Täschchen nähen. Ich zeig dir, wie’s gemacht wird! Was ist Jeans Upcycling? Beim Upcycling wird ein unbrauchbarer Gegenstand in etwas Neues verwandelt. Hinter Jeans Upcycling steht die Idee: Aus Alt, Eng,…
Einkaufstasche nähen

Einkaufstasche nähen: Quietschvergnügt-Tasche mit gratis Schnittmuster

Einkaufstasche nähen: Gibt es etwas Cooleres als selbst genähte Stofftaschen? Mit dieser Anleitung mit gratis Schnittmuster machst du die nachhaltigen Shopping-Begleiter ganz einfach selber! Das Wichtigste auf einen Blick In diesem Blogbeitrag zeige ich dir, wie du eine wunderschöne Einkauftasche nähen kannst Die Tasche wird komplett aus Webware genäht Das Schnittmuster für die Tasche gibt…
Schultüte nähen

Schultüte nähen: kostenloses Schnittmuster in 2 Größen

Schultüte nähen: Mit unserem kostenlosen Schnittmuster mit Nähanleitung zauberst du eine individuelle Zuckertüten zur Einschulung. Du kannst Schultüten aus elastischen und unelastischen Stoffen nähen Zum Nähen der Schultüte brauchst du nur gerade Nähte, also perfekt für Einsteiger Das Schnittmuster für die Schultüte kannst du dir kostenlos in 2 Größen herunterladen Das kleine Schultüten-Schnittmuster eignet sich…
Stoffe und Vliese für Patchwork

Stoffe und Vliese für Patchwork

Stoffe und Vliese für Patchwork: Damit du bei dem riesigen Angebot den Überblick behältst, verrate ich dir hier, welcher Stoff und welche Einlage zu welchem Patchwork-Projekt passen. Patchworken ist ein himmlisches und sehr traditionelles Hobby. Und dabei auch herrlich nachhaltig, weil du kleine und kleinste Stoffreste verarbeiten kannst um wundervolle, individuelle Projekte umzusetzen. Ich liebe…
Knistertuch nähen

Knistertuch nähen: Schnell und bunt aus Stoffresten

Knistertuch nähen: Ein wunderschönes Geschenk für Babies. Mit meiner Anleitung nähen auch Anfänger das Knistertuch einfach selber. Das Wichtigste auf einen Blick In dieser Anleitung erfährst du, welche Stoffe sich für Knistertücher gut eignen Ich zeige dir eine Variante, wie du ohne fertige Webbänder kunterbunte Schlaufen rundherum um das Knistertuch herstellen kannst. Du lernst, dass…
Wimpelkette nähen

Wimpelkette nähen leicht gemacht!

Wimpelkette nähen ist ganz easy und macht happy – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schnapp dir jetzt die Anleitung und das kostenlose Schnittmuster und leg los! Das Wichtigste auf einen Blick Wimpelketten sind eine einfache Möglichkeit, Räume dekorativ zu gestalten Genäht wird die Wimpelkette aus festen Stoffen Das kostenlose Schnittmuster für die Wimpelkette…