Hauptseite Nähen lernen Neues SewSimple-Logo

Neues SewSimple-Logo

Von Jonas

SewSimple erscheint im neuen Gewand 🙂

Naja, wir wollen nicht ĂĽbertreiben. Aber in Zukunft wirst du auf dieser Seite, im Newsletter, auf Facebook, Pinterest und im Makerist-Shop unser neues Logo finden. Nach knapp 2 Jahren war es an der Zeit, das alte Design zu ĂĽberarbeiten. Unserem Stil bleiben wir auf allen Plattformen natĂĽrlich treu.

 

Warum ein neues Logo?

Oder anders gefragt: Ist das Logo überhaupt wichtig? Für uns ist das Logo ein Aushängeschild, das zeigt, was uns wichtig ist. Wir finden, dass Nähen Spaß macht, nicht schwer sein muss, inspiriert – und das Leben ein klein bisschen spannender macht 🙂

Wer unser Logo sieht, soll genau daran denken. An praktische, kreative und originelle Nähtipps, frustfreie und wundervolle Schnittmuster – und vor allem daran, dass Nähen wirklich einfach sein kann.

 

Was verbindest du mit SewSimple?

Teile gerne deine Gedanken zum neuen Logo in den Kommentaren und sag mir, was du mit SewSimple verbindest 🙂

Happy simple sewing

deine Sabine

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl: 0

Bewerte den Beitrag 🙂

4 Kommentare

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

Barbara Langenegger 9. Oktober 2018 - 11:05

Liebe Sabine, mir gefällt euer neues Logo sehr gut. Die haben schon was, die alten Modelle! Ist ähnlich wie bei den alten Autos, die hatten auch noch Stil.
An dieser Stelle ergreife ich gleich die Gelegenheit, dir zu danken fĂĽr all die vielen Tipps, die ich sehr schätze und 1 x mutig auch ausprobiert habe, mit der Taco. Ich nähe nicht sehr viel, und wenn bisher mehr Patchwork. Das ist weniger figurabhängig, das passt immer…
Aber mit deiner Hilfe kann ich mir sehr gut vorstellen, auch Kleider zu nähen. Mit einem passenden Schnitt, in meinen Farben, mit meinen bevorzugten Stoffen, da freue ich mich sehr darauf.
Ich bin jeweils stundenlang am Lesen von deinen Erklärungen, Ratschlägen und Ideen, und freue mich immer, wenn ich von dir wieder etwas Neues lesen kann, das ist für mich sehr wertvoll!
Nun wünsche ich dir weiterhin viel Vergnügen beim Nähen und bei deinen Blogs. Bin immer gespannt, was du als nächstes bringst!
Schönen Tag, liebe Grüsse von Barbara

Antworten
SewSimple 9. Oktober 2018 - 13:30

Hallo liebe Barbara,

vielen, vielen Dank für deinen Kommentar! Etwas Schöneres hättest du mir kaum schreiben können.
Ich freue mich besonders darĂĽber, dass es mir gelingt, dir Mut zu machen. Vielleicht hast du ja
tatsächlich irgendwann die Traute, dir selbst dein erstes Kleidungsstück zu nähen.
Hat bei mir ja auch lange gedauert. Aber jetzt genieße ich es so sehr, bewusst schöne Materialien und Farben auszuwählen.
Ich finde, man näht so viel fĂĽr andere – man selbst kommt aber oft zu kurz. 🙂

Ganz lieben Dank und viele GrĂĽĂźe
Sabine

Antworten
Wilma Weyand 20. September 2018 - 14:41

Hallo Sabine

Das neue Logo gefällt mir gut , es erinnert mich an die Nähmaschine meiner Großmutter.Sie konnte so schöne Sachen nähen , in Erinnerung sind mir die Puppenkleider und Zubehör zur Puppenstube geblieben.Das Beste , meine Tante übergab mir die Tretnähmaschine mit der Bitte , sie in Ehren zu halten .nun steht sie bei mir im Nähzimmer und ich freue mich!
Liebe GrĂĽĂźe von Wilma

Antworten
SewSimple 27. September 2018 - 9:53

Hallo Wilma,

danke dir für die schöne Rückmeldung! Bin ganz gerührt über deine Nähmaschinen-Geschichte.
Warum? Weil meine ganz ähnlich ist. Ich habe euch so ein Schätzchen hier, von dem ich mich nicht trennen kann. 🙂
Aus ganz ähnlichen Gründen.

Liebe GrĂĽĂźe nach Wittgenstein,
Sabine

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.