Handy-Ladestation aus Filz nähen

Schnittmuster: Handy-Ladestation aus Filz nähen

von Sabine Schmidt

Du liebst Eulen? Dann nichts wie ran an die Nähmaschine. Mit meinem supereinfachen Schnittmuster kannst du eine tolle Handy-Ladestation aus Filz nähen –  im süßen Eulen-Design!


Handy-Ladestation aus Filz nähen

 Handy-Ladestation aus Filz nähen

Meine Handy-Ladetaschen im Regenbogen-Design sind so gut angekommen, dass ich direkt Nachschub nähen musste. Kein Wunder, die süßen Taschen aus Filz sind einfach genial!

Übrigens: Dass die Ladetaschen so fix zu nähen sind, macht sie zu einem idealen Last-Minute-Geschenk für viele Anlässe!



Handy-Ladetasche nähen


Praktisch, superleicht und einfach zum Beißen süß!

Mein Sohn Maxim hat sich zum Geburtstag eine Eulen-Ladetasche gewünscht. Und weil er Steam Punk cool findet, hat die Eule Augen aus Zahnrädern bekommen. 🙂



Handy-Ladestation aus Filz nähen – benötigtes Material

Filz ist wirklich ein sehr dankbares Material – es ist nicht nur sehr leicht, man kann es auch offenkantig verarbeiten. Ideal für Taschen und Täschchen, die man nicht wenden möchte.

Außerdem lässt es sich gut waschen und ist sehr preisgünstig.

Was liegt näher, als den tollen Stoff für hübsche Näh-Projekte einzusetzen?

Die Ladetasche ist übrigens auch mit der Hand ruckzuck genäht!

😉


Für die Ladestation im Eulen-Design brauchst du folgendes:

Für die Rückseite

Für das Taschenteil

Für Flügel und Schnabel

Außerdem

 


Anleitung: Handy-Ladestation aus Filz nähen

Schneide alle Teile aus Filz aus.


Handy-Ladestation aus Filz nähen


Nähe Flügel und Schnabel mit einem Geradstich knappkantig an.

Nähe die Zahnrad-Knöpfe für die Augen fest.

Dann kannst du das vorbereitete Vorderteil auf das Rückenteil nähen.

Klipse die Vorhangöse ein.


Handy-Ladestation aus Filz nähen


Handy-Ladestation aus Filz nähen


Fertig!

Hach, sie sind einfach so drollig, oder?

Und es ist wirklich eine Sache von Minuten, die süße Handy-Ladestation aus Filz zu nähen!


Happy simple sewing,

deine Sabine

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 7

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Antworten zu „Schnittmuster: Handy-Ladestation aus Filz nähen“

  1. Gerti

    Die Idee ist wirklich super, die Filzteile waren schnell ausgeschnitten und zusammengenäht. Soweit so gut. Aber jetzt verzweifel ich an der Öse. Gibt es einen Trick wie man sie zusammenfließen kann? Bei einem dünneren Stoff funktioniert es einwandfrei, aber mit dem Filz geht es nicht. Schade, ich hoffe ich muss das Projekt jetzt nicht in die Ecke legen 🙁

    1. Gerti

      zusammenclipsen….. nicht zusammenfließen:-)

    2. Hallo Gerti, manchmal ist Filz wirklich störrisch!
      Was du versuchen kannst: Die Rundung mit keilförmigen Einschnitten vorzubereiten.
      Evtl. erstmal an einem Probestück ausprobieren! 🙂

Geschenkverpackung nähen

Geschenkverpackung nähen: Nachhaltig mit Sternenzauber

Geschenkverpackung nähen? Eine super Idee, wenn du deine Gaben nachhaltig einpacken möchtest. Hier kommen Schnittmuster und Anleitungen für selbst genähte Geschenkbeutel. Das Wichtigste auf einen Blick Hast du auch für dich den Zauber nachhaltiger Geschenkverpackungen entdeckt? Sie stimmen schon beim Nähen auf den wunderschönen Moment ein, in dem man die feine Gabe an die Lieben…
Wärmflaschenhülle nähen

Wärmflaschenhülle nähen: So schnell geht flauschig!

Wärmflaschenhülle nähen ist eine kuschelige DIY-Idee. Schnell das kostenlose Schnittmuster herunterladen und los geht’s! Das Wichtigste auf einen Blick Ein selbstgenähter Wärmflaschenbezug ist eine schnelle und einfach Nähidee für Anfänger:innen In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du den Bezug für eine Wärmflasche selber nähen kannst Das Schnittmuster für die Wärmflaschenhülle kannst du dir in…
Karostoff zuschneiden und verarbeiten

Karostoff zuschneiden und verarbeiten leicht gemacht

Karostoff zuschneiden und verarbeiten, wie funktioniert das? In diesem Beitrag beantworte ich alle Fragen rund ums Nähen mit karierten Stoffen. Das Wichtigste auf einen Blick In diesem Beitrag verrät dir Birgit, was du beachten solltest, wenn du Karostoff zuschneiden und verarbeiten möchtest Stoffe mit Karomuster können auch Anfänger zuschneiden und nähen Wichtig ist eine gute…
Handtasche nähen

Handtasche nähen: Patternhack mit Tasche Trisch

Handtasche nähen: Hier kommen Anleitung und Schnittmuster für eine wunderschöne kleine Umhängetasche zum Selbernähen! Das Wichtigste auf einen Blick Mit dieser Anleitung kannst du dir aus dem SewSimple Schnittmuster TRISCH eine wunderschöne Handtasche nähen Das Schnittmuster für den Patternhack kannst du dir in diesem Beitrag kostenlos herunterladen Außerdem erfährst du in diesem Beitrag alles über…
Adventskalender aus alter Jeans nähen

Adventskalender aus alter Jeans nähen: Coole Upcyling-Idee!

Adventskalender aus alter Jeans nähen ist eine schnelle und zauberhaft schöne Idee! In der Anleitung zeige ich dir, wie es funktioniert! Das Wichtigste auf einen Blick In diesem Beitrag zeigt dir Simone vom Nähcafé am Wasserturm, wie du einen coolen Adventskalender aus deiner alten Jeanshose zaubern kannst.Einen Adventskalender aus alter Jeans nähen ist schnell und…