SewSimple

SewSimple ist HandmadeKultur-Blogstar!

von Sabine Schmidt

Es gibt Auszeichnungen, auf die ist man so richtig stolz – für mich ist es die Blogstar-Plakette, die mir Handmade Kultur kürzlich verliehen hat. In diesem Beitrag möchte ich Danke sagen!


SewSimple auf Handmade Kultur

Von Anfang an war und ist Handmade Kultur eine ganz wichtige Anlaufstelle für mich – hier findet sich alles, was man sich im DIY-Bereich nur vorstellen kann. Dazu Näh-Videos, Rezepte, Ideen, Schnittmuster – und jede Menge Inspiration für jede nur mögliche Kreativ-Technik.  Immer wieder neu sortiert, jahreszeitlich orientiert und liebevoll zurechtgemacht.

An dieser Stelle einfach mal ein fettes WOW! – und auch ein ganz großes Dankeschön an die Handmade Kultur-Macher!

 

Als ich damals mit dem Bloggen begonnen habe, einfach um mein Näh-Glück zu teilen, haben alle nur müde gelächelt. NOCH ein Blog? Noch ein NÄH-BLOG?

Wenn ich schon über etwas blogge, dann doch über etwas, womit ich mich wirklich zu 100% auskenne. Von A – Z. Vielleicht irgendwas, das mit meinem Brotberuf zu tun hat. Oder wenigstens mit Vegetarismus (wobei… NOCH ein Koch-Blog?).

Noch schlimmer: Ich kannte mich ja nichtmal mit dem Bloggen selbst aus.

Wie oft möchte man denn von mir lesen? Wie funktioniert das mit der Website-Bauen? Und darf ich Werbung für mich selber machen? – solche Fragen haben mich am Anfang doch ganz schön beschäftigt.

Wer mir letztlich die Richtung gezeigt hat – und immer noch zeigt, das bist du, liebe Blog-Leser*in. Oder darf ich sagen: Liebe(r) Näh-Freund*in?

Denn wir kennen uns ja jetzt schon ein paar Jahre. Und lernen uns immer besser kennen. Weil du dich traust, mir einfach mal eine Nachricht zu schicken, Themenvorschläge zu machen, Fragen zu stellen oder Bilder von Näh-Wundern zu senden, die du nach meinen Schnittmustern gezaubert hast.

Vielleicht berichtest du, dass du dich auf dein erstes Enkelkind freust und für den Neuankömmling ein Babynestchen nähen willst. Oder du stellst mir eine Frage zum Material für deine schicke neue Foldover TascheMöglicherweise freust du dich auch einfach über Sedona, weil du jetzt endlich mal ein Shirt im Schrank hast, das dir zu 100% passt und gefällt?!

Ganz egal, was und wie: Wir bleiben in Kontakt. Und das gefällt mir am Bloggen am meisten: Ich muss es gar nicht perfekt können –  du gibst mir die Gelegenheit, täglich Neues zu lernen. Im Grunde lernen wir beide gemeinsam, du und ich. Wir sind also nicht nur Näh-Freunde – wir sind Näh-Kollegen! 🙂

Und weil du mich anspornst, nachfragst, forderst, rückmeldest, korrigierst, inspirierst, probe-nähst, liest, empfiehlst, wiederommst, kommentierst, teilst, ausprobierst und neugierig bleibst, geht dieser Blogstar eben auch an dich!

Gehört zu werden, gelesen, ernst genommen und geschätzt und empfohlen zu werden – etwas Schöneres kann ich mir als Rückmeldung zu meiner Arbeit gar nicht vorstellen.

Deshalb bleibe ich dran. Mit Feuer, Kreativität, Leidenschaft – und einem ganz großen Dankeschön an dich!

Happy simple sewing

deine Sabine

 

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 2

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Antworten zu „SewSimple ist HandmadeKultur-Blogstar!“

  1. MoniLu

    Auch ich fühle mich bei dir bestens aufgehoben.
    Ich habe schon einige deiner vorgestellten Projektchen ausprobiert.
    Wirklich gut gemacht, speziell für Anfänger!
    DANKE!
    Mach` bitte so weiter!

    1. Hallo MoniLu! Das ist toll! Klar machen wir weiter! Wir haben uns ja gerade erst richtig warm-genäht! 😉

  2. Hallo Sabine
    Glückwunsch zur Blogstar- Plakette , es ist schön dass du die Auszeichnung bekommen hast, freut mich !
    Sewimple ist bei meinen Favoriten ganz oben gespeichert , so bin ich immer im Bilde! Mach bitte weiter so , liebe Grüße aus Wittgenstein von Wilma

    1. Was für ein großartiges Kompliment, liebe Wilma! Dickes Dankeschön ins schöne Ländchen! 🙂

  3. Kerstin Schleer

    Ohne Dich hätte niemals wieder mit dem Nähen angefangen, alles verstaubte im Keller bis du mich mit Deinen tollen Vorschlägen, mit deiner supernetten Art aus der Reserve gelockt hast, seitdem müssen meine Enkel und Töchter und alle die ich sehr mag mit selbstgenähten Geschenken rechnen und das allerbeste daran ist sie Lieben alle was ich tu und das verdanke ich nur Dir und deiner unvergleichlich positiven Art alles zu presentieren….1000 Dank Dir liebe Sabine und bitte mach weiter so, so schön das es dich gibt!!

    1. Hallo liebe Kerstin, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Danke, danke, danke!
      Ein schöneres Kompliment hättest du mir nicht machen können.
      Es macht mich total glücklich, wenn ich andere mit meinen Ideen “anstecken” kann!
      Liebe Grüße, Sabine

  4. GRATULATION – definitiv verdient! 🙂

    1. Liebe Rotzschnuten, das Kompliment kann ich eigentlich nur zurückgeben! Ihr macht auch einen so genialen Job! Liebe Grüße, Sabine

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#67: Die schlimmsten Räuberpistolen & Mythen aus der Welt des Nähens (Teil 2) – Gast: Anja Lia Kübler (BERNINA)

Was ist wirklich dran an Nähweisheiten und -Legenden? 18. April 2024 Kennst du das auch? Manche Näh-Weisheiten hat man schon tausendmal gehört. Sowas wie: Vergiss den Fadenlauf. Oder: Lass lieber den Fachmann die Nähmaschinen-Nadeln tauschen. Anja und ich kümmern uns in dieser Episode um die schlimmsten Räuberpistolen aus der Welt des Nähens. 🙃 Über Anja…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#66: Pure Näh-Magie – Vlieseline zum Patchworken & Quilten (Gast: Jeannette Knake)

Welche Vlieseline für welches Patchwork-Projekt? 10. April 2024 Einlagen und Vliese, mal bauschig, mal fest, sind die Seele von Patchwork- und Quiltprojekten. Sie geben Stand, Fülle und einen wunderbar weichen Griff. Aber welche Einlage eignet sich für welche Patchwork-Idee? Und wie wird welche Einlage verarbeitet? Vlieseline Sach- und Fachverständige Jeannette Knake hat in dieser Podcast-Episode…
Kindershirt nähen mit Raglanärmel ,Kindershirt Schnittmuster, Kindershirt Nähanleitung

Kindershirt nähen mit Raglanärmel

Kindershirt nähen mit Raglanärmeln ist mit dieser Anleitung auch für Anfänger geeignet. Und dank unserer Kindershirt Schnittmuster kannst du die Shirts individuell auf die Wünsche deines Kindes anpassen. Das Wichtigste auf einen Blick Jedes Kind liebt sie, trägt sie, braucht sie: Die Rede ist von herrlich weichen Kindershirts.Diese bunte Oberbekleidung in kleinen Größen mit kurzen…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#65 Sticken mit der Stickmaschine – Gast: Claudia Geiser (Il Coccolino)

Maschinen, Materialien, erste Schritte an der Stickmaschine 3. April 2024 Sticken mit der Stickmaschine macht Spaß, ist anfängertauglich und ist eine hinreißende Möglichkeit, selbstgenähten oder gekauften Teilen einen ganz persönlichen Touch zu verleihen. In dieser Podcast-Episode sprechen Claudia und ich über unsere Leidenschaft fürs Sticken, die Materialien, Maschinen und Motive, die es gibt. Und wie…
Starten mit der Stickmaschine, Zubehör, Anleitung, Grundaustattung Stickmaschine, Stickmaschine kaufen, Mit der Stickmaschine anfangen, Sticken lernen mit der Stickmaschine

Sticken mit der Stickmaschine: Grundausstattung, Tipps & erste Schritte

Sticken mit der Stickmaschine sieht für viele Nähbegeisterte auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist. In diesem Beitrag erfährst du, wie es geht, was du brauchst und wie du am besten loslegst. Das Wichtigste auf einen Blick YouTube Anleitung Sticken mit der Stickmaschine Was ist eine Stickmaschine? Eine Stickmaschine sieht einer Nähmaschine zum…