Hallo. Ich bin Eve.


Geboren im schönen Erfurt führten mich meine Wege weiter nach Dresden, Darmstadt, Lübeck und Leoben in Österreich. Hier bin ich im Moment zuhause. Seit meiner Kindheit gibt es für mich keinen Haushalt ohne Nähmaschine. Das Nähen habe ich von meiner Mutter gelernt. Am Anfang nicht so wichtig wurde es ab 2016 mit der Geburt meiner ersten Tochter wieder bedeutender. Seit dieser Zeit statte ich die Familie und Freunde mit allem aus, was sie nähtechnisch benötigen.

Meine Berufung liegt im Design. Als ehemalige Senior Art Direktorin und aktuell selbstständige Designerin bin ich vertraut mit der grafischen Erstellung von Schnittmustern, Anleitungen und Foto- und Videoproduktionen. Durch die Betreuung von Werkstudenten und neuen Mitarbeitern in der Agentur habe ich gelernt Abläufe klar und einfach zu vermitteln. Mit viel Freude bringe ich diese Fähigkeit auch bei SewSimple ein.

Was mich antreibt?

Ehrlicherweise muss ich hier sagen in erster Linie mein Alltag. Viele meiner Ideen entstehen aus dem praktischen Nutzen aus meinem alltäglichen Leben mit drei kleinen Kindern und einem Ehemann. Hier wird einfach immer irgendwas benötigt. Sei es Taschen, Kleidung in allen Facetten, oder Dekorationen.

Mittlerweile werden meine Mädels selber kreativ und zeichnen ihre Kleidungswünsche selbst. Das ist nicht immer einfach, weil der erste Schritt, um Ihnen die Wünsche zu Erfüllen, das Stoffdesign selbst ist. Aber auch aus dem vorhandenen Stofflager können Wünsche und Notwendigkeiten erfüllt werden.

Weiterhin ist es mir ein Bedürfnis anderen zu zeigen, wie einfach es ist sich seine Kleidung und Taschen selbst zu nähen. Sich seine Garderobe individuell zu gestalten. Einfach einen Gegenpol zu bilden zu Fast Fashion und Quantität.