Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#61 Nähideen & Frühlings-Stoffe (Gast: Franziska Hemmers)

von Sabine Schmidt

Frische Nähideen für Frühling & Sommer

Willkommen einer neuen, inspirierenden Podcast-Episode! Heute tauchen wir ein in die Welt der Frühlings- und Sommer-Nähideen ein. Du kannst dich auf spannende Einblicke in die neuesten Stofftrends freuen, die deine kreativen Projekte zum Strahlen bringen werden!

Ich bin so begeistert, dass wir die wundervolle Franzi Hemmers als Gast haben. Franzi ist eine wahre Expertin, wenn es um Stoffe und Trends geht. Sie wird uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für das Nähen inspirieren und uns dabei helfen, die perfekten Stoffe für unsere Frühlings- und Sommerprojekte auszuwählen.

Also schnapp dir deine Nähmaschine und lass uns gemeinsam in eine Welt voller Farben, Muster und kreativer Möglichkeiten eintauchen! Bereit, deine Nähträume wahr werden zu lassen? Dann lasst uns direkt loslegen und uns von Franzi auf eine aufregende Reise durch die Welt der Stoffe mitnehmen!

Zum SewSimple Blogbeitrag “Welcher Stoff für was?”

Tipps, Projekte & Links zum Thema

Mein Gast in dieser Episode ist Franziska Hemmers. Du kennst sie schon aus Podcast-Folge 17 “Wie entstehen Stoffkollektionen?” und Podcast-Folge 20 “Welcher sommerliche Stoff für was?”

Franzi schreibt: “Mein Name ist Franziska Hemmers und ich bin nun seit fast fünf Jahren im Unternehmen für die Marketing und Designabteilung verantwortlich. Neben Reisen in die Produktionsländer gehören die Zusammenstellung der Kollektion, die ich gemeinsam mit meinem Vater bewerkstellige, und die Laschenzusammenstellung zu meinen Aufgaben.
Hemmers Itex ist ein Stoffgroßhandel aus Nordhorn mit mehr als 75 Jahren Erfahrung. 
Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Stoffe sind wir Lieferant für Kunden in der Meter- sowie Konfektionsware. Bei uns gibt es saisonal wechselnde und angesagte Modekollektionen.
Dieses Produktprogramm erreichen wir durch die Nutzung von weltweiten Ressourcen und Mitarbeitern vor Ort. Gemeinsam mit Designstudios entwerfen wir eigene Designs mit unterschiedlichsten Colorierungen.”

Hemmers-Itex-Shop
Zum Hemmers-Itex-Newsletter
Zur Hemmers-Itex-Webseite
Zu den Hemmers-Itex-Lookbooks

Weitere hilfreiche Links & Infos

Podcast-Produktion: Maxim Sergej Wagner

➡️ Hier geht’s zum Newsletter

➡️ Hier geht’s zu meinen Nähbüchern direkt beim Frechverlag

➡️ Hier geht’s zum Overlockbuch bei Amazon

➡️ Hier geht’s zum SewSimple-Nähbuch bei Amazon

📽️ Hier findest du den SewSimple Online-Nähkursen

➡️ Noch mehr Schnittmuster und Anleitungen findest du auf meinem Blog

Lass uns Freund*innen sein

SewSimple bei Facebook

SewSimple bei Pinterest

SewSimple bei Instagram

MEIN TIPP: Melde dich auch in der SewSimple Nähgruppe bei Facebook an!

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 46

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Antworten zu „#61 Nähideen & Frühlings-Stoffe (Gast: Franziska Hemmers)“

  1. Monika Röhr-Huber

    Liebe Sabine, deine Podcast machen mich jedes mal glücklich 😍Ich höre sie gerne zum entspannen, beim kochen oder beim Unkraut jäten, auch die Wartezeit beim Arzt wird damit verkürzt! Der absolute Hammer ist aber die Folge Frühlingsstoffe mit Franziska Hemmers!!!
    Euer “Battle” bei der Beschreibung der Stoffe war mega 🤩… ich konnte mir richtig vorstellen wie der Stoff aussieht und wie er sich anfühlt!
    Vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden mit deinen Podcast ❤️

    1. Uiii, dankeschön, liebe Monika!
      Es ist so schön, dass du Spaß mit unserem Podcast hast. 🙂

Knopf annähen, Anleitung, Knopf selber annähen, Knöpfe annähen mit der Hand, Knöpfe annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen mit der Hand, Knopf annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen Video, Stegknopf anbringen

Knopf annähen mit der Hand und mit der Nähmaschine

Knopf annähen: Eins der wichtigsten und unterschätztesten Näh-Abenteuer. In unserer Anleitung zeige ich dir, wie du mit der Hand und mit der Nähmaschine einen Knopf annähen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Es ist einfach nur super toll, wenn du Knöpfe selber annähen kannst. Damit sparst du Ressourcen, weil du deine Kleidung selbst reparieren und…

#72: Dorthe Niemann: Eine deutsch-deutsche Nähgeschichte

Nähen in Ost und West 23. Mai 2024 In dieser Podcast-Episode berichtet BERNINA-Expertin und SewSimple-Redakteurin Dorthe Niemann von ihrer ganz persönlichen Nähgeschichte, die in der damaligen DDR begann und sie mit vielen Umwegen zu BERNINA geführt hat. Unbedingt anhören! 🎧 Über Dorthe Niemann Dorthe Niemann ist geboren und aufgewachsen in Mecklenburg und später in Sachsen….
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#70: Lieseln mit Hilde Klatt: English Paper Piecing vom Feinsten

English Paper Piecing auf Deutsch: Warum Lieseln einfach glücklich macht! 9. Mai 2024 Mein Talk-Gast Hilde Klatt und ihre Mutter, Liesel Niesner, haben die Patchwork-Technik English Paper Piecing nach Deutschland gebracht. Aber nicht nur das: In ihren Büchern und Anleitungen haben sie die Technik weiterentwickelt und verfeinert. Heute ist Lieseln ein gängiger Begriff für EPP….
Taschengurt nähen, Taschenhenkel selber nähen, Taschenhenkel nähen, Taschengurt selber nähen, Taschenriemen nähen, Taschenriemen selber nähen, Schultergurt nähen, Schultergurt selber nähen, Gurt nähen, Gurt selber nähen, Gurt Endstück kostenlos, DIY Gurt selber machen, Freebie, Gurtenden Vorlage Gratis, Schnittmuster für Gurtbandenden gratis

Taschengurt nähen: 6 kinderleichte Varianten

Taschengurt nähen: In dieser Schritt für Schritt Anleitung zeige ich dir, wie du ganz einfach einen Taschengurt selber nähen kannst. Mit gratis Schnittmuster für Gurtband-Endstücke. Das Wichtigste auf einen Blick Wie nähe ich stabile Taschenhenkel für meinen Shopper? Vielleicht hast du dich das auch schon mal gefragt. Selbst genähte Taschengurte sind nicht nur praktisch, sie…