Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#73: Stofftrends und Trendstoffe mit Franziska Hemmers

von Sabine Schmidt

Diese Stoffe haben eine Platz auf deinem Nähtisch verdient…

29. Mai 2024

In dieser Episode nimmt uns Franziska Hemmers von Hemmers Itex wieder mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Stoffe und der Stofftrends. Viel Spaß beim Anhören!

Also schnapp dir deine Nähmaschine und lass uns gemeinsam in eine Welt voller Farben, Muster und kreativer Möglichkeiten eintauchen! Bereit, deine Nähträume wahr werden zu lassen? Dann lasst uns direkt loslegen und uns von Franzi auf eine aufregende Reise durch die Welt der Stoffe mitnehmen!

Zum SewSimple Blogbeitrag “Welcher Stoff für was?”

Tipps, Projekte & Links zum Thema

Mein Gast in dieser Episode ist Franziska Hemmers. Du kennst sie schon aus Podcast-Folge 17 “Wie entstehen Stoffkollektionen?” und Podcast-Folge 20 “Welcher sommerliche Stoff für was?”

Franzi schreibt: “Mein Name ist Franziska Hemmers und ich bin nun seit fast fünf Jahren im Unternehmen für die Marketing und Designabteilung verantwortlich. Neben Reisen in die Produktionsländer gehören die Zusammenstellung der Kollektion, die ich gemeinsam mit meinem Vater bewerkstellige, und die Laschenzusammenstellung zu meinen Aufgaben.
Hemmers Itex ist ein Stoffgroßhandel aus Nordhorn mit mehr als 75 Jahren Erfahrung. 
Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Stoffe sind wir Lieferant für Kunden in der Meter- sowie Konfektionsware. Bei uns gibt es saisonal wechselnde und angesagte Modekollektionen.
Dieses Produktprogramm erreichen wir durch die Nutzung von weltweiten Ressourcen und Mitarbeitern vor Ort. Gemeinsam mit Designstudios entwerfen wir eigene Designs mit unterschiedlichsten Colorierungen.”

Hemmers-Itex-Shop
Zum Hemmers-Itex-Newsletter
Zur Hemmers-Itex-Webseite
Zu den Hemmers-Itex-Lookbooks

Weitere hilfreiche Links & Infos

Podcast-Produktion: Maxim Sergej Wagner

➡️ Hier geht’s zum Newsletter

➡️ Hier geht’s zu meinen Nähbüchern direkt beim Frechverlag

➡️ Hier geht’s zum Overlockbuch bei Amazon

➡️ Hier geht’s zum SewSimple-Nähbuch bei Amazon

📽️ Hier findest du den SewSimple Online-Nähkursen

➡️ Noch mehr Schnittmuster und Anleitungen findest du auf meinem Blog

Lass uns Freund*innen sein

SewSimple bei Facebook

SewSimple bei Pinterest

SewSimple bei Instagram

MEIN TIPP: Melde dich auch in der SewSimple Nähgruppe bei Facebook an!

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 48

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Antworten zu „#73: Stofftrends und Trendstoffe mit Franziska Hemmers“

  1. Kirsten

    Hallo Sabine
    Danke wieder für eine interessante Podcast-Folge.
    Wo kann ich den Stoff finden, welcher eher aus Löchern besteht?
    Liebe Grüsse Kirsten

    1. Hallo liebe Kirsten, schau gerne mal auf der Website von Hemmers Itex.
      Die Links findest du in den Shownotes.

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#79: Stofftrends 2024, Seersucker & Co. mit Franziska Hemmers

Neue Stoffe für dein Lieblingshobby! 10. Juli 2024 In dieser Episode berichtet Franziska Hemmers von Hemmers Itex über neue Stoffe, coole Kombis und Trends, an denen man einfach nicht vorbei kommen. Jetzt reinklicken, Füße hochlegen, reinhören und genießen! Zum SewSimple Blogbeitrag “Welcher Stoff für was?” Tipps, Projekte & Links zum Thema Mein Gast in dieser…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#77: Stoffe aus nachhaltigen Rohstoffen mit Luisa Gebauer (MT Stofferie)

Stoffe aus alten, neuen und innovativen Rohstoffen entdecken! 26. Juni 2024 In diesem Podcast schauen wir uns die aktuellen Trends aus der Stoffherstellung an. Wir spüren Innovationen und Entwicklungen nach und erklären, welche Stoffe sich für welche Projekte eignen. Luisa Gebauer über sich Ich komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt, habe Romanistik und Anglistik studiert und habe…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#74: Applizieren leicht gemacht mit Jeannette Knake

So applizierst du richtig! 5. Juni 2024 Applizieren, das bedeutet: Ein Stoffstück als Deko auf ein anderes aufnähen. Das geht mal besser, mal schlechter, wenn man es einfach aus dem Lameng macht. Aber mit Jeannettes narrensicheren Tipps und Tricks wird das Applizieren zum Spaziergang. Jetzt anhören!. Tipps, Projekte & Links zum Thema Mach dich schlau…