Hauptseite Näh-AnleitungenTaschen & Kosmetiktaschen Kosmetiktasche mit Kunstleder nähen: Die beliebte “Alsterprinzessin”

Kosmetiktasche mit Kunstleder nähen: Die beliebte “Alsterprinzessin”

Von Sabine
Veröffentlicht: Stand:

Unsere Kosmetiktasche mit Kunstleder ist ein echter Klassiker – und dazu noch super einfach zu nähen. eBook herunterladen, Nähvideo anschauen und losnähen! Einfacher geht’s nicht! 😉



Es waren einmal drei Prinzessinnen, von denen hatte jede ein besonderes Talent – so könnte unser modernes Taschen-Märchen beginnen. Nur, dass unsere Kosmetiktasche “Alsterprinzessin” noch über viel mehr Talente verfügt.

Du kennst das: Der Alltag ist hektisch, die Taschen sind groß – und NIE findet man das, was man gerade braucht. Wir haben die Lösung für dich – in einem einzigen eBook!


 Näh-Video: Kunstleder-Kosmetiktasche

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Drei Größen der Kunstleder-Kosmetiktasche

Unsere vielseitige Kosmetiktasche “Alsterprinzessin” kommt gleich in drei Größen daher:

Mini: Höhe: 14 cm, Breite: 20 cm, Tiefe: 6 cm

Midi: Höhe 17, Breite: 26 cm, Tiefe: 8 cm

Maxi: Höhe: 20 cm, Breite: 32 cm, Tiefe: 10 cm

Das Kunstleder in Metallicfarben, kommt von Amazon, genauso wie die Anhänger aus Metall, mit denen ich die Kosmetiktaschen dekoriert habe.

Befestigt werden die Anhänger mit transparentem Nylonfaden. Ich nehme den von Clover, der lässt sich gut vernähen und reißt nicht.

Alsterprinzessin Mini

Als Alsterprinzessin Mini ist sie eine süße Begleiterin, die deinen Schmuck sammelt, dein Handy sicher aufbewahrt oder auch mal als Portemonnaie dient.

Die wunderschönen metallisierten Reißverschlüsse kommen übrigens aus Simones (hier auf dem Blog inzwischen wohlbekanntem) Etsy-Shop. Sehr zu empfehlen!


Kosmetiktasche mit Kunstleder

Kosmetiktasche mit Kunstleder

Alsterprinzessin Midi

Als Midi ist die Alsterprinzessin eine praktische Kosmetiktasche für Wochenend-Trips und Pyjama-Parties.

Sie ist eine echte Allrounderin und eignet sich zum Beispiel wunderbar als Organizer für deine Handtasche – so ist alles jederzeit an seinem Platz.


Kosmetiktasche mit Kunstleder
Kosmetiktasche mit Kunstleder


Alsterprinzessin Maxi

Als Alsterprinzessin Maxi ist die Tasche ein wahres Raumwunder, in dem Shampoo, Body-Lotion und Duschgel genug Platz finden.

Denk gar nicht darüber nach, kleine Flaschen zu kaufen – in diesn Kulturbeutel passen locker auch große Flaschen hinein.


Kosmetiktasche mit Kunstleder

Kosmetiktasche mit Kunstleder

Kosmetiktasche mit Kunstleder
Passend zum Kunstleder im Metallic-Look: der Reißverschluss in Kupfer

Kosmetiktasche mit Kunstleder
Saubere Sache: Kantenverarbeitung deluxe

Kosmetiktasche mit Kunstleder
Mini & Maxi

Kosmetiktasche mit Kunstleder
Das rockt: Midi in knalligem Pink!

Ich bin total verknalllt in diese süßen Täschchen! Dankeschön, Manon!


Kosmetiktasche mit Kunstleder nähen
Geschwisterglück: Mini & Maxi

Happy simple sewing,

deine Sabine


P. S.: Die schicke Alsterprinzessin lässt sich übrigens auch aus dem neuen, nachhaltigen Trendmaterial Tyvek nähen, schau mal:

Kosmetiktasche mit Kunstleder nähen
Kosmetiktasche mit Kunstleder nähen
Kosmetiktasche mit Kunstleder nähen
 

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 10

Bewerte den Beitrag 🙂

9 Kommentare

Ähnliche Beiträge

9 Kommentare

Anna 10. September 2019 - 22:05

Hallo,
Es heißt im You-Tube Video man bekommt das Schnittmuster zu Alsterprinzessin Mini Gratis. Ich kann es aber nicht finden, wo kann ich es denn finden? LG

Antworten
Sabine 11. September 2019 - 5:12

Hallo Anna, die Mini-Version ist inzwischen Bestandteil des kostenpflichtigen eBooks.

Antworten
Carmen Dick 20. Dezember 2020 - 8:53

Welche Größe an Reißverschlüssen nimmt man…..????

Antworten
Sabine 21. Dezember 2020 - 13:52

Hallo Carmen, ich habe hier mit Endlos-RV gearbeitet. Ansonsten die Länge der oberen Kante.

Antworten
Beate 11. Juli 2019 - 20:19

Die Alsterprinzessin war auch mein erstes Täschchen. Genial ist der simple Schnitt und ganz fantastisch ist die “Einfassung” für die Enden
des Reissverschlusses 🙂 Und weil´s so schön war hab ich gleich 18 Freundinnen damit beglückt. Danke Sabine

Antworten
Angela 6. Februar 2018 - 16:58

Hallo ihr lieben, mich würde mal intressieren mit welcher Nähmaschine du nähst.

Antworten
SewSimple 6. Februar 2018 - 19:20

Hallo Angela, ich nähe gerne auf meiner Brother innov-is und habe relativ neu eine sehr geniale Janome. Über die gibt’s auch einen Testbericht von mir. 🙂 Liebe Grüße, Sabine

Antworten
Andrea 6. Dezember 2017 - 21:46

Hallöchen,

es stand, dass ich das Schnittmuster für die Alsterprinzessin gratis zugeschickt bekomme, wenn ich mich für den Newsletter anmelde. Leider kam keine Mail mit Schnittmuster?! LG

Antworten
SewSimple 7. Dezember 2017 - 7:10

Hallo Andrea, es stimmt – allerdings ist es nicht die Alsterprinzessin sondern die Reißverschlusstasche Lizelot! Falls du nicht zugeschickt bekommen hast, schreib mir doch eine eMail, dann bekommst du das eBook direkt von mir! 🙂 Liebe Grüße, Sabine

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.