Eulentopflappen nähen

Kostenloses Schnittmuster: Eulen in Mini und Midi

von Sabine Schmidt

Nachdem Henry und Hobbes am Wochenende durch die Foren gezogen sind und dort massig Applaus und viele, viele Likes eingeheimst haben, benehmen sie sich daheim wie die Rockstars. Schlimmer noch, sie haben angefangen, sich hemmungslos zu vermehren: Hier kommt unser Schnittmuster, mit dem du Eulen nähen kannst – in 3 unterschiedlichen Größen!

In diesem Zusammenhang muss ich euch jetzt mal ein Geheimnis verraten:

Ich hasse Eulen.

Eulen sind der Inbegriff näherischer Spießigkeit.

Wenn jemand gar nicht mehr weiß, was er nähen soll, näht er Eulen.

Ich hasse auch Eulenstoff.

Eulen sind sowas von öde.

Und out.

Mal ehrlich.

Mit den Eulen ist es wie mit den Dinosaurieren: Sie hatten ihre Zeit.

Und wenns nach mir gegangen wäre, könnten sie nicht nur aussterben, sondern auch ausgestorben bleiben.

Die Eule an sich ist ein lebendes Fossil.

Nichtsdestotrotz: Es hat mich gepackt.

Ich bin infiziert.

Voll dem Eulen-Wahnsinn verfallen.

Gebt euch das hier: Mini- und Midi-Eulen.

Falls Henry & Hobbes (von denen wir ja annehmen wollen, dass sie männlichen Geschlechts sind) mal Babys haben wollen.

Lächerlich.

Aber sei’s drum. Hier sind die Schnittmuster:

einmal in mittelgroß: Midi

und einmal in klein: Mini

Viel Spaß beim Nachnähen & happy Simple Sewing, Sabine

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl: 5

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Antworten zu „Kostenloses Schnittmuster: Eulen in Mini und Midi“

  1. Yvonne Grosskopf

    Hallo ich bin großer Eulenfan hast du noch mehr Schnitt Muster von Eulen?

    1. Hallo Yvonne, klar! Schau einfach mal mit der Suche hier auf dem Blog, da findest du ganz viel!

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#74: Applizieren leicht gemacht mit Jeannette Knake

So applizierst du richtig! 5. Juni 2024 Applizieren, das bedeutet: Ein Stoffstück als Deko auf ein anderes aufnähen. Das geht mal besser, mal schlechter, wenn man es einfach aus dem Lameng macht. Aber mit Jeannettes narrensicheren Tipps und Tricks wird das Applizieren zum Spaziergang. Jetzt anhören!. Tipps, Projekte & Links zum Thema Mach dich schlau…
Kindertasche nähen, Kindertasche Schnittmuster kostenlos, Kindertasche Nähanleitung

Kindertasche nähen mit kostenlosem Schnittmuster

Kindertasche nähen: Mit dieser Anleitung ist das kinderleicht. Das kostenlose Schnittmuster für die Kindertasche kannst du dir in diesem Beitrag runterladen. Jetzt loslegen! Das Wichtigste auf einen Blick: Kinder sind wahre Schätzesammler. Egal ob kleine Steinchen, Muscheln, Spielfiguren oder andere Gegenstände: in ihren Händen und Jackentaschen findet man immer etwas davon. Und jedes Teil erzählt…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#73: Stofftrends und Trendstoffe mit Franziska Hemmers

Diese Stoffe haben eine Platz auf deinem Nähtisch verdient… 29. Mai 2024 In dieser Episode nimmt uns Franziska Hemmers von Hemmers Itex wieder mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Stoffe und der Stofftrends. Viel Spaß beim Anhören! Also schnapp dir deine Nähmaschine und lass uns gemeinsam in eine Welt voller Farben, Muster…
Knopf annähen, Anleitung, Knopf selber annähen, Knöpfe annähen mit der Hand, Knöpfe annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen mit der Hand, Knopf annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen Video, Stegknopf anbringen

Knopf annähen mit der Hand und mit der Nähmaschine

Knopf annähen: Eins der wichtigsten und unterschätztesten Näh-Abenteuer. In unserer Anleitung zeige ich dir, wie du mit der Hand und mit der Nähmaschine einen Knopf annähen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Es ist einfach nur super toll, wenn du Knöpfe selber annähen kannst. Damit sparst du Ressourcen, weil du deine Kleidung selbst reparieren und…