Herzlich willkommen bei SewSimple! Wir Redakteur:innen lassen unsere kreative Energie sprudeln, um dich mit Nähanleitungen, Schnittmustern und tollen Näh-Ideen zu versorgen. Damit du uns besser kennenlernen kannst, findest du hier alle Redakteur:innen auf einen Blick!
Tunika Schnittmuster Charlie

Moinsen, ich bin Sabine.

Ich bin Bloggerin, Spiegel-Bestseller-Autorin, Podcasterin, Modemacherin und extrem näh-verrückt.

Hier bei SewSimple kümmere ich mich um die Entwicklung und Konzeption neuer Nähanleitungen, Schnittmuster, die Videos und vieles mehr. Eben alles, was man als Redaktionsleitung so tut.

Moin, ich bin Lutz.

Zu SewSimple bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind – eigentlich wollte ich Sabine nur bei ihrem Herzensprojekt unterstützen. Mit den Jahren ist ein richtiges Familienunternehmen daraus geworden. Wer hätte das 2016 ahnen können? 🙂

Als Admin betreue ich die riesige SewSimple-Facebook-Gruppe, konzipiere Schnittmuster für Freebooks, repariere Tabellen, die Sabine zerstört hat und behalte den Überblick, wenn um mich herum das kreative Chaos ausbricht.

Moin, ich bin Maxim.

Du hast Fragen oder Anregungen zu unseren Schnittmustern? Dann bist du bei mir genau richtig! Bei SewSimple bin ich zuständig für die Kundenbetreuung und kümmere mich um den beliebten Näh-Podcast “Näher dran!“.

Daneben modele ich auch gelegentlich die tollen SewSimple-Männerschnitte und freue mich immer unbändig, wenn wieder ein neues cooles Teil in meinen Kleiderschrank einzieht. Neben der Liebe zu SewSimple vereint Sabine und mich die Leidenschaft für leckeren Kuchen und: sie ist meine Mom. 🙂

Moin, ich bin Simone.

Als passionierte Stoffhändlerin des Nähcafe am Wasserturm und Nähbegeisterte bringe ich mein gesamtes Wissen mit, wenn ich meine beliebten Anleitungen bei SewSimple schreibe.

Egal ob Babydecke nähen, Knistertuch nähen oder als Podcast-Gast zu verschiedenen Näh-Themen: Nähen und Stoffe sind eine Leidenschaft, die Sabine und mich verbindet. Lies hier mehr über mich!

Etuikleid nähen, Etuikleid Schnittmuster Silkka

Moin, ich bin Eve.

Als Kommunikations-Designerin liebe ich es, einfache Lösungen für komplizierte Herausforderungen zu entwickeln. Das gilt für Schnittmustern und Anleitungen, sowie für technische Fragen.

Für SewSimple entwickle ich Nähanleitungen und Schnittmuster, drehe Videos, teste Näh-Ideen und unterstütze Sabine bei vielen Themen rund um die Website. Meine Nähprojekte teile ich auch auf Instagram.

Hallo, ich bin Birgit.

Meine kreative Welt besteht aus Quilten und Patchwork, Textilkunst, Collagen, Kleidung und Taschen nähen.

Ganz in meinem Element bin ich auch, wenn ich andere für diese Bereiche begeistern kann, in dem ich meine Näh-Erfahrungen und Anleitungen hier mit der riesigen SewSimple-Community teile. Im Podcast von SewSimple spreche ich mit Sabine über meine Herzens-Themen.

Foto: Philine Bach

Hi, ich bin Annette.

Als gelernte Damenschneiderin und Redakteurin kann ich bei SewSimple das unter einen Hut bringen, was mir richtig Spaß macht: Das Nähen und das Schreiben.

Sabine und ich haben schon vor vielen Jahren beim Radio zusammen gearbeitet und es macht uns beide große Freude, hier bei SewSimple wieder gemeinsam neue Ideen auszuhecken. Neben Anleitungen, Videos und Fotos gibt’s von mir auch informative Podcast-Episoden und einen informativen Blogbeitrag zum Thema “Selbstgenähte Sachen verkaufen“.

Hallo, ich bin Kati.

Egal ob Taschen oder Kleidung selber nähen, Patchwork, Quilten, Lieseln, English Papier Piecing: Ohne Nadel und Faden in der Hand sieht man mich in meiner Freizeit eher selten.
Meine Liebe zu schönen Stoffen hat mich zu Simones Nähcafé am Wasserturm geführt. Der Weg zu SewSimple war folglich nur ein paar Steppstiche entfernt. 🙂