#68: Nähgeschichten – Modedesignerin Melissa Lee und die kotzenden Cupcakes

von Sabine Schmidt

“Mein Style-Guide? Aussehen wie jemand, der Spaß im Leben hat!”

26. April 2024

Melissa Lee ist YouTuberin, Content Creatorin, Kochshow-Moderatorin, flitzte schon für MTV und Viva über die Mattscheibe, Autorin, Podcasterin, Modedesignerin und komplett Kawaii-infiziert. Sie hat so viel ausprobiert, gewagt, gelernt und gemeistert, dass sie inzwischen für unzählige Menschen überall auf der Welt eine Ikone geworden ist, ein Rollen-Vorbild. In dieser Podcast-Episode spreche ich mit Melissa über ihren Werdegang, ihre Erfahrungen, die Lust am Selbernähen und: Warum sie sich kleidet wie ein Mensch, der Spaß im Leben hat.

Melissa Lee, die Königin des Kawaii, Meisterin der Niedlichkeit und alles Bunten, ist eine in Berlin ansässige Modedesignerin, TV-, Youtube- und Podcast-Moderatorin sowie Gründerin des Kawaii-Festivals. Mit ihrer extrem farbenfrohen Persönlichkeit und ihrem skurrilen Stil inspiriert Melissa andere mit veröffentlichten DIY-Büchern und Content, mit denen man sein eigenes Kawaii-Leben gestalten kann. Seit 2014 zeigt Melissa stolz ihre Nerdigkeit und tritt jedem mit einem Rüschenkleid in den Hintern der sich ihr in den Weg stellt.

Mehr über Melissa erfahren

Cookies nicht akzeptiert? Um dieses YouTube Video abspielen zu können, musst du zunächst die entsprechenden Cookies dafür akzeptieren.

Weitere Informationen

Weitere hilfreiche Links & Infos

Podcast-Produktion: Maxim Sergej Wagner

➡️ Hier geht’s zum Newsletter

➡️ Hier geht’s zu meinen Nähbüchern direkt beim Frechverlag

➡️ Hier geht’s zum Overlockbuch bei Amazon

➡️ Hier geht’s zum SewSimple-Nähbuch bei Amazon

📽️ Hier findest du den SewSimple Online-Nähkursen

➡️ Noch mehr Schnittmuster und Anleitungen findest du auf meinem Blog

Lass uns Freund*innen sein

SewSimple bei Facebook

SewSimple bei Pinterest

SewSimple bei Instagram

MEIN TIPP: Melde dich auch in der SewSimple Nähgruppe bei Facebook an!

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl: 76

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#79: Stofftrends 2024, Seersucker & Co. mit Franziska Hemmers

Neue Stoffe für dein Lieblingshobby! 10. Juli 2024 In dieser Episode berichtet Franziska Hemmers von Hemmers Itex über neue Stoffe, coole Kombis und Trends, an denen man einfach nicht vorbei kommen. Jetzt reinklicken, Füße hochlegen, reinhören und genießen! Zum SewSimple Blogbeitrag “Welcher Stoff für was?” Tipps, Projekte & Links zum Thema Mein Gast in dieser…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#77: Stoffe aus nachhaltigen Rohstoffen mit Luisa Gebauer (MT Stofferie)

Stoffe aus alten, neuen und innovativen Rohstoffen entdecken! 26. Juni 2024 In diesem Podcast schauen wir uns die aktuellen Trends aus der Stoffherstellung an. Wir spüren Innovationen und Entwicklungen nach und erklären, welche Stoffe sich für welche Projekte eignen. Luisa Gebauer über sich Ich komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt, habe Romanistik und Anglistik studiert und habe…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#74: Applizieren leicht gemacht mit Jeannette Knake

So applizierst du richtig! 5. Juni 2024 Applizieren, das bedeutet: Ein Stoffstück als Deko auf ein anderes aufnähen. Das geht mal besser, mal schlechter, wenn man es einfach aus dem Lameng macht. Aber mit Jeannettes narrensicheren Tipps und Tricks wird das Applizieren zum Spaziergang. Jetzt anhören!. Tipps, Projekte & Links zum Thema Mach dich schlau…