Der große Näh-Ratgeber

Einfach nähen lernen: Der große Näh-Ratgeber (PDF)

von Sabine Schmidt

Einfach nähen lernen: Der große Näh-Ratgeber ist ein Buch für Näh-Anfänger. Entspannt und ohne Stress zu tollen Näh-Ergebnissen: Unter diesem Motto habe ich dir in diesem Näh-Quide die besten Tipps, Tricks, Hacks und Techniken zusammengestellt.


Hier kannst du dir das Inhaltsverzeichnis anschauen.


Ein Näh-Buch für Anfänger (eBook)

Darf ich vorstellen? Unser großer Näh-Ratgeber ist da. Auf 80 Seiten verrate ich dir Tricks, Geheimnisse und Lieblings-Zubehör.

Natürlich ist der Guide nicht nur für Nähanfänger gedacht – mich erreichen beinahe täglich E-Mails und Kommentare, in denen auch fortgeschrittene Näh-Fans mir schreiben, dass sie bei SewSimple immer wieder etwas Neues lernen.

Fast genauso oft kommt es vor, dass ich gefragt werde, wie man dieses oder jenes Näh-Problem löst, worauf man beim Nähmaschinen-Kauf achten sollte oder welcher Stoff wie genäht wird.

Ich freue mich wirklich über jede einzelne dieser Nachrichten – weil ich selbst auch jedesmal wieder etwas Neues dazulerne, während ich mich mit dem jeweiligen Thema beschäftige.

Nach und nach ist so ein ganzer Schatz an Näh-Wissen entstanden, den ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte! 🙂


Jetzt das Näh-Buch herunterladen und stressfrei nähen lernen!


Für den Ratgeber habe ich mir die am häufigsten auftretenden Probleme und Fragen unserer Sewsimple-Community angeschaut – und die passenden Antworten aufgeschrieben! Außerdem habe ich alle Tricks und Kniffe gesammelt, die ich im Laufe meiner Näh-Abenteuer erlernt habe.

Erfahre alles darüber, wie man Kurven bewältigt, über dicke Stellen näht, welches Näh-Zubehör wirklich wichtig ist und vieles, vieles mehr!

Es gibt beim Nähen einfache, aber sehr effektive Tricks – diese möchte ich mit dir teilen. Herausgekommen ist diese 80-Seiten starke Näh-Bibel.?

Du hast auch eine Frage zum Nähen, über die ich schreiben soll?

Dann kannst du mir jederzeit eine eMail an Sabine@SewSimple.de schicken! ?


Happy simple sewing,

deine Sabine

 

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 7

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Antworten zu „Einfach nähen lernen: Der große Näh-Ratgeber (PDF)“

  1. Gunhild

    Nur eine Frage
    habe aus strickstoff einen Pullover zugeschnitten. Der rollt mindestens 5 cm hoch.
    Besprühen mit Stärke und trockenbügeln war nicht ausreichend
    Gibt es bessere Tricks?

    Danke im voraus

    1. Hallo Gunhild, kennst du schon meinen Beitrag Mit Strickstoffen nähen?
      Der hilft dir sicher weiter! 🙂

  2. Gunhild

    Super erklärt

    1. Sabine

      Danke dir, Gunhild 🙂

Stoffe verstärken mit Vlieseline

Stoffe verstärken: Vlieseline richtig verwenden

Stoffe verstärken ist sinnvoll um die Eigenschaften des Materials zu betonen oder zu unterstützen. Bei uns erfährst du, welche Vlieseline für welchen Stoff geeignet ist – und was du beachten solltest. Das Wichtigste auf einen Blick Vlieseline hat Zauberkräfte. Glaubst du nicht? Wie erklärst du dir dann, dass du aus einem superweichen Nickystoff mit etwas…
Nikolausstiefel nähen kostenloses Schnittmuster Weihnachtsstiefel

Nikolausstiefel nähen mit kostenlosem Schnittmuster

Nikolausstiefel nähen: Die perfekte Nähanleitung für Weihnachten. Das kostenlose Schnittmuster kannst du dir hier auf dem Blog herunterladen und direkt loslegen! Das Wichtigste auf einen Blick YouTube Anleitung Nikolausstiefel nähen Warum sollte ich Nikolausstiefel selber nähen? Bist du schon im Nikolausstiefel-Fieber? Wenn nicht, wird es höchste Zeit! Diese Nikolausstiefel sind super einfach zu nähen und…

Schürze nähen mit kostenlosem Schnittmuster REENA

Schürze nähen: Hier kommt unsere Anleitung mit kostenlosem Schnittmuster für eine praktische Schürze. Dazu gibt’s Tipps, mit denen du einfach loslegen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick YouTube Anleitung Schürze nähen Warum sollte ich eine Schürze selber nähen? Das Schürze tragen hatte früher für viele einen altmodischen Beigeschmack. Du erinnerst dich vielleicht an deine Oma,…