Taco-Tasche mit 2-Wege-Zipper

Taco-Tasche mit 2-Wege-Zipper nähen | Anleitung

von Sabine Schmidt

Taco Tasche nähen: Du liebst meine Taco-Tasche! Das ist wunderbar. Und weil das so ist, habe ich die Taco-Tasche noch ein wenig weiterentwickelt und ihr einen 2-Wege-Zipper verpasst. Das sieht sensationell aus und ist super praktisch!


Alles was du dafür brauchst, ist meine Näh-Anleitung für die Taco-Tasche und ein Endlos-Reißverschluss mit zwei Zippern.

Diese Reißverschlüsse haben es echt in sich: Sie sehen nicht nur sensationell aus, sondern du kannst auch problemlos mit der Nähmaschine darüber nähen.

Das solltest du bei Reißverschlüssen aus Metall lieber nicht versuchen. Die metallisierten Reißverschlüsse, die ich verwende, sind aber aus Nylon und haben ein Metallic-Finish.

Bestellen kannst du sie in Simones Shop bei Etsy. Simone hat eine umwerfende Auswahl meiner Lieblings-Zipper.

Den schönen Mohnblumenstoff hatte ich damals noch bei DaWanda gefunden. Florale Stoffe eignen sich generell super für die Taco Tasche, weil sich das Design oft in alle Richtungen verwenden lässt.

Und damit es dir noch leichter fällt, die Taco Tasche zu nähen, habe ich ein NähVideo für dich gedreht! 🙂

Video: Taco-Tasche mit 2 Wege-Zipper nähen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




Schneide die Reißverschluss-Zähnchen auf einer Seite ca. 1 cm weg, lass aber den Stoff stehen.

Fädele dann den Zipper auf: Zuerst auf der Seite, wo du die Zähnchen nicht weggeschnitten hast.


Wiederhole diesen Schritt auf der anderen Seite,


Schließe jetzt den Zipper ein wenig um die Ecken abzunähen. Das kannst du dir auch hier noch einmal genau anschauen.



Taco-Tasche mit 2-Wege-Zipper

Taco-Tasche mit 2-Wege-Zipper

Die praktischen Alphabet-Stempel habe ich übrigens bei Amazon gefunden. Die Blumenstempel kommen von idee.creativmarkt.

Ich finde es immer ganz süß, wenn das Motiv oder das Thema des Stoffs in einem kleinen Patch nochmal aufgegriffen wird. Das habe ich zum Beispiel auch bei unserer Kosmetiktasche Alsterprinzessin so gemacht.

Magst du diese Anleitung?

Vergiss nicht, sie dir für später zu pinnen! 🙂

Happy simple sewing,

deine Sabine


Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl: 8

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Antworten zu „Taco-Tasche mit 2-Wege-Zipper nähen | Anleitung“

  1. Super erklärt wie immer. Vielen Dank.
    Die Idee mit dem Stempel finde ich toll. Aber- wie hast du das so hinbekommen, dass die Buchstaben weiß sind und der Hintergrund die Farbe hat? Und hast du einen Tipp für textiltaugliche Farbe, die vielleicht auch eine Wäsche aushält?
    Liebe Grüße, Imke

    1. Hallo Imke, das ist wahrscheinlich einfach der Machart der Stempel geschuldet.
      Es gibt da ja ganz unterschiedliche Versionen und nicht immer sind alle erhältlich.
      Kannst gerne mal hier nach Cavallini Stempeln schauen!

Bauchtasche nähen

Bauchtasche nähen: Die 20+ alles entscheidenden Kniffe!

Bauchtasche nähen: Hier kommen die besten Tipps und Tricks zum Nähen cooler Hüfttaschen und Cross-Body-Bags. Mit Bauchtaschen-Schnittmuster und Nähanleitung. Das Wichtigste auf einen Blick In diesem Beitrag verrate ich dir die besten Tipps und Tricks zur perfekten Bauchtasche Schnittmuster und Anleitung für Sling Bag JUNIS kannst du dir direkt hier auf dem Blog herunterladen Ich…
Baby-Bummie nähen

Baby-Bummie nähen: Schnittmuster und Anleitung

Eine Baby-Bummie ist super easy. Alles was du brauchst ist ein bisschen Lieblingsstoff, ein Schnittmuster und eine anfängertaugliche Anleitung. Und schon kann’s losgehen! Das Wichtigste auf einen Blick Wir schauen uns an, welche Stoffe für eine Baby-Bummie geeignet sind Du lernst Bündchen und Mitwachsbündchen zu nähen (und wirst baff sein, wie einfach das ist) Du…
Overlockbuch Näh doch einfach Overlock

Das Overlockbuch von SewSimple ist da!

Ein Overlockbuch von SewSimple? Yesss! “Näh doch einfach Overlock” ist am Start! Erfahre jetzt alles über Inhalte, Hintergründe und Entstehungsprozess des beliebten Grundlagen-Buchs. Ein Overlockbuch von SewSimple? Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Nähbuchs “Näh doch einfach”, das 2021 im Frechverlag erschienen ist, war mir sofort klar: Ein Overlockbuch muss her. Im ersten Buch dreht…
Ordnerhülle aus alter Jeans nähen

Ordnerhülle nähen: Jeans-Upcycling meets Quilt-as-you-go

Ordnerhülle nähen ist eine perfekte Idee für persönlich gestaltete Ordner. Schau dir an, wie du daraus ein Jeans-Upcycling-Projekt oder eine Hülle mit Patchwork-Charakter machen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Upcycling ist eine tolle Möglichkeit, die Umwelt und deinen Geldbeutel zu schonen eine Ordnerhülle schont deine Ordner und schützt die Kanten und Ecken außerdem bietet…
Tasche mit Boden nähen

Tasche mit Boden nähen: Projekttasche Hiro

Tasche mit Boden nähen: Eine hervorragende Idee, wenn deine Tasche einen sicheren Stand bekommen soll. Wie das funktioniert zeige ich dir in dieser Anleitung mit kostenlosem Schnittmuster für eine praktische Projekttasche. Das Wichtigste auf eine Blick In diesem Beitrag zeigt dir Simone vom Nähcafé am Wasserturm, wie du eine praktische und handliche Projekttasche nähen kannst…

Nähen

Nähen ist ein wunderschönes Hobby. Darin sind sich alle einig, die erst einmal den Einstieg geschafft haben. Aber nicht nur das: Nähen ist so nützlich! Egal, ob du dir künftig tolle Taschen nähen oder deine Kleidung selber schneidern oder reparieren möchtest: Ein bisschen Näh-Wissen und einfache Grundlagen – mehr brauchst du gar nicht, um an der Nähmaschine durchzustarten, versprochen! Und dabei ist Nähen lernen gar nicht…