Handy-Ladestation aus Filz nähen

Handy-Ladestation aus Filz nähen mit kostenlosem Schnittmuster

von Sabine Schmidt

Handy-Ladestation aus Filz nähen: Mit meinem kostenlosen Schnittmuster kannst du eine tolle Smartphone-Ladetasche nähen.

Handy-Ladestation aus Filz nähen

 Handy-Ladestation aus Filz nähen

Meine Handy-Ladetaschen im Regenbogen-Design sind so gut angekommen, dass ich direkt Nachschub nähen musste. Kein Wunder, die süßen Taschen aus Filz sind einfach genial.

Übrigens: Dass die Ladetaschen so fix zu nähen sind, macht sie zu einem idealen Last-Minute-Geschenk für viele Anlässe.

Handy-Ladetasche nähen

Praktisch, superleicht und einfach zum Anbeißen süß.

Mein Sohn hat sich zum Geburtstag eine Eulen-Ladetasche gewünscht. Und weil er Steam Punk cool findet, hat die Eule Augen aus Zahnrädern bekommen. 🙂

Handy-Ladestation aus Filz nähen – benötigtes Material

Filz ist wirklich ein sehr dankbares Material – es ist nicht nur sehr leicht, man kann es auch offenkantig verarbeiten. Ideal für Taschen und Täschchen, die man nicht wenden möchte.
Für dieses Projekt eignet sich am besten Taschenfilz in der Stärke 2 – 4 mm.

Außerdem lässt sich Filz sich gut waschen und ist sehr preisgünstig. Was liegt näher, als den tollen Stoff für hübsche Näh-Projekte einzusetzen? Die Ladetasche ist übrigens auch mit der Hand ruckzuck genäht!

Für die Ladestation im Eulen-Design brauchst du folgendes:

Für die Rückseite

Für das Taschenteil

Für Flügel und Schnabel

  • 2 Schnittteile Flügel aus Filz
  • 1 Schnitteil Schnabel aus Filz

Außerdem


 

Anleitung: Handy-Ladestation aus Filz nähen

Schneide alle Teile aus Filz aus.

Handy-Ladestation aus Filz nähen

Nähe Flügel und Schnabel mit einem Geradstich knappkantig an.

Nähe die Zahnrad-Knöpfe für die Augen fest.

Dann kannst du das vorbereitete Vorderteil auf das Rückenteil nähen.

Klipse die Vorhangöse ein.

Handy-Ladestation aus Filz nähen
Handy-Ladestation aus Filz nähen

Fertig!

Hach, sie sind einfach so drollig, oder?

Und es ist wirklich eine Sache von Minuten, die süße Handy-Ladestation aus Filz zu nähen!

Happy simple sewing,

deine Sabine

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 10

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Antworten zu „Handy-Ladestation aus Filz nähen mit kostenlosem Schnittmuster“

  1. AngieHase

    Hallo
    Welche Stärke hat denn der Taschenfilz? Der Link funktioniert leider nicht mehr. Danke

    1. Hello, vielen Dank für den Hinweis!
      2 – 4 mm ist super!

  2. Gerti

    Die Idee ist wirklich super, die Filzteile waren schnell ausgeschnitten und zusammengenäht. Soweit so gut. Aber jetzt verzweifel ich an der Öse. Gibt es einen Trick wie man sie zusammenfließen kann? Bei einem dünneren Stoff funktioniert es einwandfrei, aber mit dem Filz geht es nicht. Schade, ich hoffe ich muss das Projekt jetzt nicht in die Ecke legen 🙁

    1. Gerti

      zusammenclipsen….. nicht zusammenfließen:-)

    2. Hallo Gerti, manchmal ist Filz wirklich störrisch!
      Was du versuchen kannst: Die Rundung mit keilförmigen Einschnitten vorzubereiten.
      Evtl. erstmal an einem Probestück ausprobieren! 🙂

Starten mit der Stickmaschine, Zubehör, Anleitung, Grundaustattung Stickmaschine, Stickmaschine kaufen, Mit der Stickmaschine anfangen, Sticken lernen mit der Stickmaschine

Sticken mit der Stickmaschine: Grundausstattung, Tipps & erste Schritte

Sticken mit der Stickmaschine sieht für viele Nähbegeisterte auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist. In diesem Beitrag erfährst du, wie es geht, was du brauchst und wie du am besten loslegst. Das Wichtigste auf einen Blick Was ist eine Stickmaschine? Eine Stickmaschine sieht einer Nähmaschine zum Verwechseln ähnlich. Sie ist mit einem…
Galonstreifen an Hose nähen, Jogginghose mit Galon-Streifen nähen, Streifenband an Hose nähen Jogginghose nähen, Jogginghose Schnittmuster, Jogginghose Nähanleitung, Einfache Jogginghose nähen, Jogpants nähen, Joggpants nähen, Jogpants Schnittmuster, Joggpants Nänanleitung

Jogginghose nähen in 6 Schritten

Jogginghose nähen ist auch für Anfänger kinderleicht. In dieser Nähanleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie’s funktioniert – mit Video, Schnittmuster und cleveren Tipps. Das Wichtigste auf einen Blick YouTube Video Jogginghose nähen Was ist eine Jogginghose? Jogginghose werden meist aus Sweatstoff oder Jersey genäht und zeichnen sich durch einen lockeren Schnitt aus, der…
Cathedral window Anleitung, Cathedral window Nähanleitung, Nähanleitung, Cathedral window Anleitung kostenlos, Cathedral window Lavendelsäckchen, Cathedral window Vorlage kostenlos, Cathedral window Schnittmuster, Untersetzer Schnittmuster, Schnittmuster kostenlos, Patchwork Nähanleitung, Nähanleitung für Anfänger

Cathedral Window nähen: Anleitung für Kirchenfenster-Patchwork

Cathedral Window nähen: Das traditionelle Kirchenfenster-Patchwork ist auch bei Einsteigern beliebt. Wir zeigen dir vier Varianten, es zu nähen. Das Wichtigste auf einen Blick Was ist Cathedral Window Patchwork? Cathedral Window Patchwork heißt so, da das Muster einem Kathedralenfenster ähnelt. Einfarbige Fensterrahmen umranden ein buntes Stück Stoff wie bei einem Kirchenfenster. Die Stoffe werden in…