Näh-Deko

Neue Näh-Deko aus den USA – und wo du sie bekommst!

von Sabine Schmidt

Selbstgenähte Dinge verzieren – das finden wir toll! Aus den USA haben wir ein paar coole neue Deko-Trends für dich mitgebracht. In diesem Artikel erfährst du, welche Näh-Deko uns echt begeistert hat und wo du sie bekommst.


Näh-Deko aus den USA in Deutschland kaufen

Wenn du SewSimple schon etwas länger kennst, weißt du sicher, dass Näh-Deko immer mal wieder ein Thema ist. In dem Artikel Selbstgenähtes dekorieren – so geht’s hast du ja schon viele tolle Ideen dazu gefunden.

Bei unserer Reise durch die USA waren wir überrascht, dass man auch im ganz normalen Supermarkt (zum Beispiel bei Walmart) manchmal tolle Näh-Sachen und Stoffe bekommt.

Gefunden haben wir zum Beispiel diese hübschen Baumwoll-Prints:

Näh-Deko


Prints mit Vögeln und Schmetterlingen zählen zu meinen absoluten Favoriten.

Ein ganz tolles Beispiel für einen gelungenen Print in sanften Farben gibts hier.


Näh-Deko


Jersey haben wir in den USA allerdings nicht so oft und auch nicht in soviel Auswahl gefunden wie bei uns in Deutschland.

Dafür gabs aber massig Minky-Stoffe und Flanell-Stoffe für Babys und Kinder. Bei uns habe ich vor allem bei Amazon tolle Minkys gesehen. Findest du hier. Minky kann man ja sehr schön für Krabbeldecken, Spielzeug und andere Babysachen verwenden. Lässt sich gut waschen, ist flexibel und trocknet schnell.

Flanell ist ein aufgerauter Baumwoll-Stoff. Durch die Vorbehandlung ist der Stoff wärmer und weicher auf der Haut als nicht aufgeraute Webware. Er eignet sich besonders gut für Schlafanzuge, Baby-Schlafsäcke, Pucksäcke und Ähnliches.

Aus diesem Grund kommt er auch gern in sanften Pastelltönen daher.

Man erkennt es auf dem Bild nicht so gut, aber der Flanell ist himmelblau und mit schwarzen und silbernen Ankern bedruckt:

Näh-Deko

Bei uns bekommst du die süßen Flanells natürlich auch.


Aber zurück zur Näh-Deko.

Da haben wir echte Entdeckungen gemacht.

Supersüße Mini-Knöpfe für Puppenkleidung. Natürlich kann man damit auch Mini-Schleifchen und Täschchen undundund verschönern. Schau mal:

Näh-Deko


Näh-Deko

Mini-Knöpfe haben wir bei Amazon gefunden.


Originelle Beads, mit denen sich Taschen und Reißverschluss-Zipper individualisieren lassen, gab’s auch:

Näh-Deko


Näh-Deko

US-Flaggen haben wir bei Amazon gefunden – allerdings nicht wie in unserem Beispiel aus schlichtem Metall sondern nur in der Edel-Version aus Silber.


Näh-Deko


Der Flamingo ist echt ein Lieblingsteil. Wir haben ihn direkt für unsere neue Tasche eingesetzt! Bild folgt! 🙂

Bei uns sind Flamingos aktuell ja auch ein echter Hype.

Weiter gehts mit ein paar zuckersüßen Feen, die auch unbedingt mit uns nach Deutschland reisen wollten:

Näh-Deko


Und die Rückseite:

Näh-Deko

Identische Blumenfeen in Knopfform gibt’s von Rayher.


Und hier noch meine heimlichen Favoriten:

Näh-Deko

 


Näh-Deko



Näh-Deko


Ist das auszuhalten? Sooo süüüß! Die Mini-Kitchen-Aid! 🙂

Leider konnten wir nirgends etwas Ähnliches finden.

 

Näh-Deko


Der Hammer. Oder?

Eulen-Anhänger komplett aus Metall haben wir bei Buttinette gesehen.


Haben wir dich auf neue Näh-Deko-Ideen gebracht?

Dann lass uns gerne noch ein Like bei Facebook da!

Happy simple sewing,

deine Sabine


P. S.: Kennst du schon unseren Beitrag zum Thema Näh-Glück total? 😉

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 3

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#74: Applizieren leicht gemacht mit Jeannette Knake

So applizierst du richtig! 5. Juni 2024 Applizieren, das bedeutet: Ein Stoffstück als Deko auf ein anderes aufnähen. Das geht mal besser, mal schlechter, wenn man es einfach aus dem Lameng macht. Aber mit Jeannettes narrensicheren Tipps und Tricks wird das Applizieren zum Spaziergang. Jetzt anhören!. Tipps, Projekte & Links zum Thema Mach dich schlau…
Kindertasche nähen, Kindertasche Schnittmuster kostenlos, Kindertasche Nähanleitung

Kindertasche nähen im Bärchenlook

Kindertasche nähen: Mit dieser Anleitung ist das kinderleicht. Das kostenlose Schnittmuster für die Kindertasche kannst du dir in diesem Beitrag runterladen. Jetzt loslegen! Das Wichtigste auf einen Blick: Kinder sind wahre Schätzesammler. Egal ob kleine Steinchen, Muscheln, Spielfiguren oder andere Gegenstände: in ihren Händen und Jackentaschen findet man immer etwas davon. Und jedes Teil erzählt…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#73: Stofftrends und Trendstoffe mit Franziska Hemmers

Diese Stoffe haben eine Platz auf deinem Nähtisch verdient… 29. Mai 2024 In dieser Episode nimmt uns Franziska Hemmers von Hemmers Itex wieder mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Stoffe und der Stofftrends. Viel Spaß beim Anhören! Also schnapp dir deine Nähmaschine und lass uns gemeinsam in eine Welt voller Farben, Muster…
Knopf annähen, Anleitung, Knopf selber annähen, Knöpfe annähen mit der Hand, Knöpfe annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen mit der Hand, Knopf annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen Video, Stegknopf anbringen

Knopf annähen mit der Hand und mit der Nähmaschine

Knopf annähen: Eins der wichtigsten und unterschätztesten Näh-Abenteuer. In unserer Anleitung zeige ich dir, wie du mit der Hand und mit der Nähmaschine einen Knopf annähen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Es ist einfach nur super toll, wenn du Knöpfe selber annähen kannst. Damit sparst du Ressourcen, weil du deine Kleidung selbst reparieren und…

#72: Dorthe Niemann: Eine deutsch-deutsche Nähgeschichte

Nähen in Ost und West 23. Mai 2024 In dieser Podcast-Episode berichtet BERNINA-Expertin und SewSimple-Redakteurin Dorthe Niemann von ihrer ganz persönlichen Nähgeschichte, die in der damaligen DDR begann und sie mit vielen Umwegen zu BERNINA geführt hat. Unbedingt anhören! 🎧 Über Dorthe Niemann Dorthe Niemann ist geboren und aufgewachsen in Mecklenburg und später in Sachsen….