SewSimple Nähkalender

Freebie für dich: SewSimple Nähkalender 2024

von Sabine Schmidt

Hier kommt er, der SewSimple Nähkalender zum Ausdrucken!

Liebst du es auch, dein Nähzimmer schön zu dekorieren? Dann kommt hier ein besonders schönes Freebie für dich: Der SewSimple Nähkalender! Damit hast du nicht nur deine Termine immer im Blick, sondern kannst auch ganz nebenbei noch deine monatlichen Nähprojekte notieren und: praktische Tipps nachlesen.

SewSimple Nähkalender

Schnell mal einen Termin notieren oder eine Näh-Idee festhalten, bevor sie im Chaos des Alltags verloren gehen?

Mit deinem schicken Nähkalender ist das gar kein Problem. Und schon das Design macht Lust aufs Selbernähen.

Direkt runterladen & freuen!

Die beliebtesten SewSimple eBooks des Jahres

Unsere Spitzenreiter bei den PDF-Schnittmustern: Zwei praktische (und ganz unterschiedliche) Bauchtaschen-Schnittmuster, die man auch auf Social Media überall bewundern kann. Der Clou: Beide Schnitte sind ganz easy zu nähen und sind einfach super praktisch. Und das schicke Zipfelshirt-Schnittmuster ist ein echter Dauerbrenner geworden. Jetzt in den SewSimple Schnittmustern stöbern.

Die beliebtesten Papierschnittmuster des Jahres

Hui, schon wieder das Zipfelshirt? Jawoll! Aber nicht nur das: eine echte Überraschung war die japanische Schürze ITO mit den wunderschönen, im Rücken überkreuzten Trägern. Gar nicht überraschend: Bluse FAYE ist seit ihrem Erscheinen vor viereinhalb Jahren ständig eins der beliebtesten Schnittmuster bei SewSimple. Wundert uns das? Nicht die Bohne! Die lockere Bluse mit Kellerfalte im Rücken darf einfach in keinem Kleiderschrank fehlen. Jetzt in den SewSimple Papierschnittmustern stöbern.

Die beliebtesten SewSimple Bücher des Jahres

Zweimal alt, einmal neu: Zu den superbeliebten Nähbuch-Klassikern ist in diesem Jahr ein weiteres SewSimple-Nähbuch gestoßen: Das Hosenbuch. Acht kinderleichte Modelle (ein paar sind etwas aufwändiger, aber auch für Einsteiger machbar), mit denen du deine SewSimple Oberteile aufs Allerschönste kombinieren kannst. Übrigens: die Hosen passen auch perfekt zu meinem Buch “Meine Lieblings-Oberteile nähen”.

Die beliebtesten Blogbeiträge des Jahres

Warum unsere Blogbeiträge und Anleitungen so beliebt sind? Na, weil sie dich Schritt für Schritt zu einem wunderschönen Näh-Ergebnis führen. Klare Anleitungen, deutliche Bilder und Schnittmuster, die dich in allen Lebenslagen begleiten können. Worauf wartest du, schau dich bei unseren Nähanleitungen um und leg los!

Die beliebtesten Freebies des Jahres

Kein Wunder, dass unsere kostenlosen Schnittmuster so beliebt sind: Mit ihnen zauberst du im Handumdrehen die coolsten Projekte. Und lernst dabei ganz einfach viele Nähtechniken, die du auch für andere Näh-Ideen einsetzen kannst. Um unsere Freebies nutzen zu können, musst du nur die Nähpost abonnieren und dir ein Kundenkonto einrichten. Und schon hast du Zugriff auf über 100 kostenlose Schnittmuster. Und es werden ständig mehr. 🙂

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl: 13

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

14 Antworten zu „Freebie für dich: SewSimple Nähkalender 2024“

  1. Michaela Rohn

    Würde mich gerne registrieren, krieg ich leider nicht hin ohne Bestellung!
    Liebe Grüße Michaela Rohn

    1. Hallo liebe Michaela, auf der Mein-Konto-Seite kannst du selbstverständlich auch ohne Bestellung ein Kundenkonto anlegen. 😉

  2. meschi

    Guten Morgen,
    die Idee mit dem Nähkalender finde ich grandios! Ich wollte ihn gleich ausdrucken, aber irgendwie kann ich es nicht! Ich habe mich angemeldet, bin auch natürlich Newsletter -Abonnentin ( mit derselben Adresse), aber ich komme nur bis zu dem Inhaltsverzeichnis ( an dessen Ende das Feld für diesen Kommentar ist) aber nirgends finde ich eine Möglichkeit zum Ausdrucken! Kannst du mir bitte helfen?
    Das wäre toll!
    Liebe Grüße aus Bayern
    von Susanne

    1. Mir geht es genauso. Kann leider nicht ausdrucken?oder anschauen.
      LG Andrea

  3. Anna-Maria Van Den Meulenhof

    Super Ideen dabei. Werde ich nacharbeiten.

    1. meschi

      Hallo nochmal,
      habe nun alles mehrmals aufmerksamst durchgeschaut und ENDLICH gefunden, weshalb ich den Kalender nicht downloaden konnte: am Smartphone muss man nach links wischen! (Steht ja dort! ) -was man bei dir alles lernt!!!! Jetzt kann auch ich mich über den Nähkalender freuen! Hurra!
      Danke für all deine Mühen, liebe Sabine!

      1. Ah, schau! Dann ist ja alles paletti. Ich wünsche dir viel Spaß! 🙂

      2. Kannst du mir bitte auch helfen. Wo steht nach links wischen? Ich wische und scrollen und nichts passiert LG Andrea

        1. Hallo liebe Andrea, das kann am Gerät liegen.
          Versuch es doch mal an einem anderen Endgerät.

  4. Judith Klein

    Ich habe inzwischen vieles genäht und bin immer wieder begeistert.
    Tolle Ideen, super detaillierte Anleitungen.
    Vielen Dank dafür liebe Sabine und Team

    1. Sehr, sehr gerne, liebe Judith!

  5. Ramona

    Bin immer wieder begeistert. So tolle Anleitungen. Danke

    1. Das freut mich sehr, liebe Ramona! 🙂

#68: Nähgeschichten – Modedesignerin Melissa Lee und die kotzenden Cupcakes

“Mein Style-Guide? Aussehen wie jemand, der Spaß im Leben hat!” 26. April 2024 Melissa Lee ist YouTuberin, Content Creatorin, Kochshow-Moderatorin, flitzte schon für MTV und Viva über die Mattscheibe, Autorin, Podcasterin, Modedesignerin und komplett Kawaii-infiziert. Sie hat so viel ausprobiert, gewagt, gelernt und gemeistert, dass sie inzwischen für unzählige Menschen überall auf der Welt eine…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#67: Die schlimmsten Räuberpistolen & Mythen aus der Welt des Nähens (Teil 2) – Gast: Anja Lia Kübler (BERNINA)

Was ist wirklich dran an Nähweisheiten und -Legenden? 18. April 2024 Kennst du das auch? Manche Näh-Weisheiten hat man schon tausendmal gehört. Sowas wie: Vergiss den Fadenlauf. Oder: Lass lieber den Fachmann die Nähmaschinen-Nadeln tauschen. Anja und ich kümmern uns in dieser Episode um die schlimmsten Räuberpistolen aus der Welt des Nähens. 🙃 Über Anja…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#66: Pure Näh-Magie – Vlieseline zum Patchworken & Quilten (Gast: Jeannette Knake)

Welche Vlieseline für welches Patchwork-Projekt? 10. April 2024 Einlagen und Vliese, mal bauschig, mal fest, sind die Seele von Patchwork- und Quiltprojekten. Sie geben Stand, Fülle und einen wunderbar weichen Griff. Aber welche Einlage eignet sich für welche Patchwork-Idee? Und wie wird welche Einlage verarbeitet? Vlieseline Sach- und Fachverständige Jeannette Knake hat in dieser Podcast-Episode…
Kindershirt nähen mit Raglanärmel ,Kindershirt Schnittmuster, Kindershirt Nähanleitung

Kindershirt nähen mit Raglanärmel

Kindershirt nähen mit Raglanärmeln ist mit dieser Anleitung auch für Anfänger geeignet. Und dank unserer Kindershirt Schnittmuster kannst du die Shirts individuell auf die Wünsche deines Kindes anpassen. Das Wichtigste auf einen Blick Jedes Kind liebt sie, trägt sie, braucht sie: Die Rede ist von herrlich weichen Kindershirts.Diese bunte Oberbekleidung in kleinen Größen mit kurzen…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#65 Sticken mit der Stickmaschine – Gast: Claudia Geiser (Il Coccolino)

Maschinen, Materialien, erste Schritte an der Stickmaschine 3. April 2024 Sticken mit der Stickmaschine macht Spaß, ist anfängertauglich und ist eine hinreißende Möglichkeit, selbstgenähten oder gekauften Teilen einen ganz persönlichen Touch zu verleihen. In dieser Podcast-Episode sprechen Claudia und ich über unsere Leidenschaft fürs Sticken, die Materialien, Maschinen und Motive, die es gibt. Und wie…