SewSimple Nähkalender

Freebie für dich: SewSimple Nähkalender 2024

von Sabine Schmidt

Hier kommt er, der SewSimple Nähkalender zum Ausdrucken!

Liebst du es auch, dein Nähzimmer schön zu dekorieren? Dann kommt hier ein besonders schönes Freebie für dich: Der SewSimple Nähkalender! Damit hast du nicht nur deine Termine immer im Blick, sondern kannst auch ganz nebenbei noch deine monatlichen Nähprojekte notieren und: praktische Tipps nachlesen.

SewSimple Nähkalender

Schnell mal einen Termin notieren oder eine Näh-Idee festhalten, bevor sie im Chaos des Alltags verloren gehen?

Mit deinem schicken Nähkalender ist das gar kein Problem. Und schon das Design macht Lust aufs Selbernähen.

Direkt runterladen & freuen!

Die beliebtesten SewSimple eBooks des Jahres

Unsere Spitzenreiter bei den PDF-Schnittmustern: Zwei praktische (und ganz unterschiedliche) Bauchtaschen-Schnittmuster, die man auch auf Social Media überall bewundern kann. Der Clou: Beide Schnitte sind ganz easy zu nähen und sind einfach super praktisch. Und das schicke Zipfelshirt-Schnittmuster ist ein echter Dauerbrenner geworden. Jetzt in den SewSimple Schnittmustern stöbern.

Die beliebtesten Papierschnittmuster des Jahres

Hui, schon wieder das Zipfelshirt? Jawoll! Aber nicht nur das: eine echte Überraschung war die japanische Schürze ITO mit den wunderschönen, im Rücken überkreuzten Trägern. Gar nicht überraschend: Bluse FAYE ist seit ihrem Erscheinen vor viereinhalb Jahren ständig eins der beliebtesten Schnittmuster bei SewSimple. Wundert uns das? Nicht die Bohne! Die lockere Bluse mit Kellerfalte im Rücken darf einfach in keinem Kleiderschrank fehlen. Jetzt in den SewSimple Papierschnittmustern stöbern.

Die beliebtesten SewSimple Bücher des Jahres

Zweimal alt, einmal neu: Zu den superbeliebten Nähbuch-Klassikern ist in diesem Jahr ein weiteres SewSimple-Nähbuch gestoßen: Das Hosenbuch. Acht kinderleichte Modelle (ein paar sind etwas aufwändiger, aber auch für Einsteiger machbar), mit denen du deine SewSimple Oberteile aufs Allerschönste kombinieren kannst. Übrigens: die Hosen passen auch perfekt zu meinem Buch “Meine Lieblings-Oberteile nähen”.

Die beliebtesten Blogbeiträge des Jahres

Warum unsere Blogbeiträge und Anleitungen so beliebt sind? Na, weil sie dich Schritt für Schritt zu einem wunderschönen Näh-Ergebnis führen. Klare Anleitungen, deutliche Bilder und Schnittmuster, die dich in allen Lebenslagen begleiten können. Worauf wartest du, schau dich bei unseren Nähanleitungen um und leg los!

Die beliebtesten Freebies des Jahres

Kein Wunder, dass unsere kostenlosen Schnittmuster so beliebt sind: Mit ihnen zauberst du im Handumdrehen die coolsten Projekte. Und lernst dabei ganz einfach viele Nähtechniken, die du auch für andere Näh-Ideen einsetzen kannst. Um unsere Freebies nutzen zu können, musst du nur die Nähpost abonnieren und dir ein Kundenkonto einrichten. Und schon hast du Zugriff auf über 100 kostenlose Schnittmuster. Und es werden ständig mehr. 🙂

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl: 13

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

14 Antworten zu „Freebie für dich: SewSimple Nähkalender 2024“

  1. Michaela Rohn

    Würde mich gerne registrieren, krieg ich leider nicht hin ohne Bestellung!
    Liebe Grüße Michaela Rohn

    1. Hallo liebe Michaela, auf der Mein-Konto-Seite kannst du selbstverständlich auch ohne Bestellung ein Kundenkonto anlegen. 😉

  2. meschi

    Guten Morgen,
    die Idee mit dem Nähkalender finde ich grandios! Ich wollte ihn gleich ausdrucken, aber irgendwie kann ich es nicht! Ich habe mich angemeldet, bin auch natürlich Newsletter -Abonnentin ( mit derselben Adresse), aber ich komme nur bis zu dem Inhaltsverzeichnis ( an dessen Ende das Feld für diesen Kommentar ist) aber nirgends finde ich eine Möglichkeit zum Ausdrucken! Kannst du mir bitte helfen?
    Das wäre toll!
    Liebe Grüße aus Bayern
    von Susanne

    1. Mir geht es genauso. Kann leider nicht ausdrucken?oder anschauen.
      LG Andrea

  3. Anna-Maria Van Den Meulenhof

    Super Ideen dabei. Werde ich nacharbeiten.

    1. meschi

      Hallo nochmal,
      habe nun alles mehrmals aufmerksamst durchgeschaut und ENDLICH gefunden, weshalb ich den Kalender nicht downloaden konnte: am Smartphone muss man nach links wischen! (Steht ja dort! ) -was man bei dir alles lernt!!!! Jetzt kann auch ich mich über den Nähkalender freuen! Hurra!
      Danke für all deine Mühen, liebe Sabine!

      1. Ah, schau! Dann ist ja alles paletti. Ich wünsche dir viel Spaß! 🙂

      2. Kannst du mir bitte auch helfen. Wo steht nach links wischen? Ich wische und scrollen und nichts passiert LG Andrea

        1. Hallo liebe Andrea, das kann am Gerät liegen.
          Versuch es doch mal an einem anderen Endgerät.

  4. Judith Klein

    Ich habe inzwischen vieles genäht und bin immer wieder begeistert.
    Tolle Ideen, super detaillierte Anleitungen.
    Vielen Dank dafür liebe Sabine und Team

    1. Sehr, sehr gerne, liebe Judith!

  5. Ramona

    Bin immer wieder begeistert. So tolle Anleitungen. Danke

    1. Das freut mich sehr, liebe Ramona! 🙂

Knopf annähen, Anleitung, Knopf selber annähen, Knöpfe annähen mit der Hand, Knöpfe annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen mit der Hand, Knopf annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen Video, Stegknopf anbringen

Knopf annähen mit der Hand und mit der Nähmaschine

Knopf annähen: Eins der wichtigsten und unterschätztesten Näh-Abenteuer. In unserer Anleitung zeige ich dir, wie du mit der Hand und mit der Nähmaschine einen Knopf annähen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Es ist einfach nur super toll, wenn du Knöpfe selber annähen kannst. Damit sparst du Ressourcen, weil du deine Kleidung selbst reparieren und…

#72: Dorthe Niemann: Eine deutsch-deutsche Nähgeschichte

Nähen in Ost und West 23. Mai 2024 In dieser Podcast-Episode berichtet BERNINA-Expertin und SewSimple-Redakteurin Dorthe Niemann von ihrer ganz persönlichen Nähgeschichte, die in der damaligen DDR begann und sie mit vielen Umwegen zu BERNINA geführt hat. Unbedingt anhören! 🎧 Über Dorthe Niemann Dorthe Niemann ist geboren und aufgewachsen in Mecklenburg und später in Sachsen….
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#70: Lieseln mit Hilde Klatt: English Paper Piecing vom Feinsten

English Paper Piecing auf Deutsch: Warum Lieseln einfach glücklich macht! 9. Mai 2024 Mein Talk-Gast Hilde Klatt und ihre Mutter, Liesel Niesner, haben die Patchwork-Technik English Paper Piecing nach Deutschland gebracht. Aber nicht nur das: In ihren Büchern und Anleitungen haben sie die Technik weiterentwickelt und verfeinert. Heute ist Lieseln ein gängiger Begriff für EPP….
Taschengurt nähen, Taschenhenkel selber nähen, Taschenhenkel nähen, Taschengurt selber nähen, Taschenriemen nähen, Taschenriemen selber nähen, Schultergurt nähen, Schultergurt selber nähen, Gurt nähen, Gurt selber nähen, Gurt Endstück kostenlos, DIY Gurt selber machen, Freebie, Gurtenden Vorlage Gratis, Schnittmuster für Gurtbandenden gratis

Taschengurt nähen: 6 kinderleichte Varianten

Taschengurt nähen: In dieser Schritt für Schritt Anleitung zeige ich dir, wie du ganz einfach einen Taschengurt selber nähen kannst. Mit gratis Schnittmuster für Gurtband-Endstücke. Das Wichtigste auf einen Blick Wie nähe ich stabile Taschenhenkel für meinen Shopper? Vielleicht hast du dich das auch schon mal gefragt. Selbst genähte Taschengurte sind nicht nur praktisch, sie…