Hauptseite Näh-Anleitungen Unterwäsche nähen: Große Freebook-Sammlung

Unterwäsche nähen: Große Freebook-Sammlung

Von Sabine
Veröffentlicht: Stand:

Unterwäsche nähen ist einfach klasse! Du kannst deine eigene Unterwäsche-Kollektion ganz nach Lust und Laune gestalten. Hier kommen die kostenlosen Schnittmuster dazu!

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Ich habe für dich das Internet nach kostenlosen Schnittmustern für Unterwäsche durchsucht und habe viele tolle Schnitte gefunden
  • Die schönsten Unterwäsche- Schnittmuster habe ich hier für dich zusammengefasst
  • Ich stelle dir in diesem Beitrag verschiedene Stoffe und Materialien vor, die du besonders gut zum Nähen von Unterwäsche verwenden kannst

Unterwäsche nähen – Freebooks und Links

Wer von uns Näh-Mäusen hat angesichts hübscher Stoff-Reste nicht schon mal drüber nachgedacht, ob sich aus dem süßen Jersey oder dem coolen Karostoff nicht noch was Tolles zaubern lässt? Mein Tipp: Unterwäsche nähen!

Ich habe für dich das Internet nach kostenlosen Schnittmustern durchforstet und bin fündig geworden!

Die schönsten Anleitungen und Schnittmuster habe ich hier für dich zusammengefasst!


Meine Unterwäsche-Material-Empfehlungen

Für Damen-Unterwäsche, Camisoles, Hemdchen und leichte Bustiers eignet sich Bi-Stretch-Spitze sehr gut.

Für Panties kannst du auch super elastisches breites Spitzenband verwenden. Damit kannst du zum Beispiel den süßen Spitzen-Panty von SoSewEasy nähen


Für Unterwäsche finde ich weiche Ringel-Jerseys toll


Zwei meiner Lieblingsstoffe sind dieser maritime Jersey hier…

…und dieser Kirschen-Jersey, der eigentlich IMMER geht. 😉


Bei Stoffe-Hemmers bekommst du qualitativ hochwertige Bündchenwaren, zum Beispiel in navy-geringelt, uni-petrol oder in dunkelgrau mit Sternchen. Außerdem gibt es dort Bündchenstoff-Pakete und regenbogenbunten Jersey! Sooo süß! 🙂


Ganz toll sind natürlich Bücher zum Thema Unterwäsche nähen. Damit hast du direkt Schnittmuster für zueinander passende Kollektionen am Start!


Neugierig auf meine Top Ten der beliebtesten Näh-Helfer? Diese Zehn finde ich  unverzichtbar!


Kostenlose Schnittmuster: Unterwäsche für Kinder nähen


Unterwäsche für Männer nähen – kostenlose Schnittmuster

Shorts & Co


Freebooks: Unterwäsche für Frauen nähen

Bikinis, Unterröcke, Petticoats und Strumpfbänder

Freebooks: BHs nähen

Freebooks: Hemdchen & Nachtwäsche nähen


Freebooks: Kimono & Co nähen

Freebooks: Socken nähen

–> mehr Socken findest du in meiner Freebooksammlung 🙂 “Schuhe und Socken”


Freebooks: Slips & Höschen nähen


Weitere Freebook-Sammlungen von SewSimple gibt’s auch hier


Gefällt dir diese Freebook-Sammlung zum Thema Unterwäsche nähen?

Dann denk dran, sie dir für später zu pinnen! 🙂

Liebe Grüße und happy simple sewing,

deine Sabine


P. S.: Lies auch alles über die coolsten Näh-Geheimnisse – und die schlimmsten Näh-Fehler

P. P. S.: Kennst du schon das beliebteste Nähzubehör? Lies hier alles über die Top 10 der unverzichtbaren Näh-Helfer

Häufige Fragen

Können auch Anfänger Unterwäsche selber nähen?

Na klar! Such dir nach Möglichkeit zu Beginn erst einmal ein einfaches Schnittmuster aus und nähe ein Probestück aus einem alten Stoff wie z.B. einem ausrangierten Kleidungsstück. Dann bist du beim zweiten Versuch schon viel erfahrener und kannst den guten Stoff zuschneiden.

Kann man Unterwäsche auch aus Stoffresten nähen?

Ja, das ist eine sehr gute Idee. Vor allem Unterwäsche für Kinder oder einfache Slips kannst du super aus Stoffresten nähen, da du dafür nicht so viel Stoff brauchst.

Aus welchen Materialien kann man Unterwäsche nähen?

Es gibt viele Stoffarten aus denen du Unterwäsche nähen kannst. Je nachdem, was du nähen möchtest, eignet sich Jersey, elastische Spitze, breites Spitzenband, Bi-Stretch-Spitze und Bündchenstoff sehr gut.

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl: 4

Bewerte den Beitrag 🙂

2 Kommentare

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Melanie 27. Januar 2021 - 8:41

Hallo Sabine, danke für deine Mühe. Die Freebooks muss ich mir Mal ganz in Ruhe anschauen. Wollte nämlich schon länger für meinen Teenie Mal einen BH nähen… In

Antworten
Hanna 27. Januar 2021 - 20:59

Sehr gerne, Melanie! Wir wünschen dir viel Freude beim Nähen!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.