Einfache Sachen nähen

Anleitung: Big Boxy Bag – Kosmetiktasche

von Sabine Schmidt

Unsere coole Boxy Bag war ja ein Riesen-Erfolg. Allerdings kamen auch immer wieder Anfragen, ob wir nicht mal eine Anleitung für eine richtig große Kosmetiktasche machen können.

Na klar können wir!

Big Boxy Bag - SewSimple.de

Das ist sie also, die Big Boxy Bag, die unglaublich viel Stauraum bietet. Und einfach nur wunderschön schlicht und edel aussieht.

Was brauche ich zum Kosmetiktasche nähen?

Die fertige Kosmetiktasche hat folgende Maße: Länge: 27 cm Breite: 18 cm Höhe: 11 cm.

Big Boxy Bag - SewSimple.de

Genau das Richtige für deine Cremes, Duschgelflaschen, Lotiönchen, Tamponpackungen, Kopfschmerztabletten undundund!

Die Anleitung für das passende Mäppchen (zum Beispiel für Make up oder deine Zahnbürste) findest du direkt hier auf dem Blog!

Die komplette Anleitung für die Big Boxy Bag kannst du HIER kostenlos runterladen und direkt losnähen.

Happy simple sewing

deine Sabine

Lust auf noch mehr einfache Näh-Ideen?

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl: 11

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Antworten zu „Anleitung: Big Boxy Bag – Kosmetiktasche“

  1. Mopapillon67

    Hallo, ich würde gerne die Big Boxy Bag nähen, aber leider komme ich auch auf die Seite von
    Crazy Pattern und kann sie nicht runterladen. Wäre es möglich die Anleitung per Mail zu bekommen?
    Danke im Voraus und LG Simone Kremer

    1. Hab ich repariert! Viele Grüße und viel Spaß beim Nähen! 🙂

      1. Mopapillon67

        oh super..vielen vielen Dank 🙂

  2. Pfaffenhuetchen23

    Hallo, ich möchte mir gerne die kostenlose Anleitung der Big Boxybag herunterladen und komme auf die Seite von Crazy patterns. Dort muss ich mich wieder einloggen. Mit den Zugangsdaten von sew simple geht es aber nicht. Brauche ich dafür wieder einen extra Zugang?

    Mit freundlichen Grüßen

    Regina

    1. Hallo liebe Regina, stimmt, das haben wir noch nicht hier auf dem Blog eingepflegt.
      Ich hab’s mir mal auf die Liste gesetzt.
      Für Crazy Patterns brauchst du einen eigenen Zugang.

  3. Iris Blank

    Hallo, danke für das Schnittmuster, leider fehlt mir die,Angabe, wieviel Stoff ich jeweils benötige. Habe noch einen Rest und weiß nicht, ob der ausreicht. Oder habe ich das übersehen?
    Grüße Iris Blank

    1. Hello, gerne mal in der Anleitung schauen!

  4. gabriele sener

    sorry, auch ich bin jetzt konfus.
    wer, bitte, hat din-a 3 oder gar din-a 2 blätter ?

    habe mir jetzt das ebook herunter geladen:
    +++
    “Für das Schnittmuster:
    2 Blatt Papier DIN a2, Stoß auf Stoß zusammengeklebt”
    +++
    din-a 2 = 420 x 594
    also 840×594 oder 1188×420?

    oder doch din-a 3 =297 x 420
    dann 594×420 oder 297×840?
    +++
    “Schneide mit Hilfe des Schnittmusters den Stoff für Außen- und Innenseite
    und das Style-Vil zu.”
    +++
    schnittmuster?

    1. Hallo Gabriele, danke für den Hinweis, ich habe das eBook upgedatet. Lade es dir einfach nochmal mit den richtigen Größenangaben runter. 🙂
      Liebe Grüße, Sabine

  5. Isabelle

    Hallo Sabine,
    Verwirrt durch die ganzen Kommentare auch von mir die Frage: die Stoffe müssen jeweils auf ein einfaches A2 Maß zugeschnitten werden, richtig?
    Liebe Grüße
    Isabelle

    1. Hallo Isabelle, es ist eigentlich recht einfach: Zwei DIN A3-Blätter an den Längsseiten zusammenkleben. Und schon hast du dein Schnittmuster! 🙂

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#74: Applizieren leicht gemacht mit Jeannette Knake

So applizierst du richtig! 5. Juni 2024 Applizieren, das bedeutet: Ein Stoffstück als Deko auf ein anderes aufnähen. Das geht mal besser, mal schlechter, wenn man es einfach aus dem Lameng macht. Aber mit Jeannettes narrensicheren Tipps und Tricks wird das Applizieren zum Spaziergang. Jetzt anhören!. Tipps, Projekte & Links zum Thema Mach dich schlau…
Kindertasche nähen, Kindertasche Schnittmuster kostenlos, Kindertasche Nähanleitung

Kindertasche nähen mit kostenlosem Schnittmuster

Kindertasche nähen: Mit dieser Anleitung ist das kinderleicht. Das kostenlose Schnittmuster für die Kindertasche kannst du dir in diesem Beitrag runterladen. Jetzt loslegen! Das Wichtigste auf einen Blick: Kinder sind wahre Schätzesammler. Egal ob kleine Steinchen, Muscheln, Spielfiguren oder andere Gegenstände: in ihren Händen und Jackentaschen findet man immer etwas davon. Und jedes Teil erzählt…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#73: Stofftrends und Trendstoffe mit Franziska Hemmers

Diese Stoffe haben eine Platz auf deinem Nähtisch verdient… 29. Mai 2024 In dieser Episode nimmt uns Franziska Hemmers von Hemmers Itex wieder mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Stoffe und der Stofftrends. Viel Spaß beim Anhören! Also schnapp dir deine Nähmaschine und lass uns gemeinsam in eine Welt voller Farben, Muster…
Knopf annähen, Anleitung, Knopf selber annähen, Knöpfe annähen mit der Hand, Knöpfe annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen mit der Hand, Knopf annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen Video, Stegknopf anbringen

Knopf annähen mit der Hand und mit der Nähmaschine

Knopf annähen: Eins der wichtigsten und unterschätztesten Näh-Abenteuer. In unserer Anleitung zeige ich dir, wie du mit der Hand und mit der Nähmaschine einen Knopf annähen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Es ist einfach nur super toll, wenn du Knöpfe selber annähen kannst. Damit sparst du Ressourcen, weil du deine Kleidung selbst reparieren und…