Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#48 Bauchtasche nähen – die alles entscheidenden Tipps & Kniffe! Gast: Simone Fuchs-Schulz (Nähcafé am Wasserturm)

von Sabine Schmidt

Mit uns an deiner Seite nähst du die schönste Bauchtasche ever. Wetten?!

22.11. 2023

Bauchtasche nähen ist ein Projekt, an das sich mit unseren bewährten Tricks und Tipps auch Einsteiger heran wagen können. In dieser Episode sprechen Simone vom Nähcafe am Wasserturm und ich über Stoffe, Reißverschlüsse und Vliese und: wie sie am besten verarbeitet werden sollten. Viel Spaß!

Simone Fuchs-Schulz über sich

Als passionierte Stoffhändlerin des Nähcafe am Wasserturm und Nähbegeisterte bringe ich mein gesamtes Wissen mit, wenn ich meine beliebten Anleitungen bei SewSimple schreibe.

Egal ob Babydecke nähenKnistertuch nähen oder als Podcast-Gast zu verschiedenen Näh-Themen: Nähen und Stoffe sind eine Leidenschaft, die Sabine und mich verbindet. Lies hier mehr über mich!

MEIN TIPP: Melde dich auch in der SewSimple Nähgruppe bei Facebook an und lass dich inspirieren!

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl: 59

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Antworten zu „#48 Bauchtasche nähen – die alles entscheidenden Tipps & Kniffe! Gast: Simone Fuchs-Schulz (Nähcafé am Wasserturm)“

  1. Marlies Schwadke

    Hallo Sabine,
    ich habe mir heute mal den Podcast zur Bauchtasche angehört. Eine Junis M habe ich gut hinbekommen mit bisl Wasser abweisenden Stoff aus meinem Stoffladen in Berlin. Der Stoff war auch innen etwas angeraut. Keine Verstärkung notwendig, nur dann den Innenstoff. Nun habe ich ganz dünnes weiches Kunstleder und wollte noch eine Nähen, bin nach euren Erfahrungen nun etwas skeptisch, ob mir die auch gelingt, bin noch Anfängerin, denke aber, wer nicht wagt …, jedenfalls wollte ich hier noch schreiben, der Podcast mit Simone und dir war sehr hilfreich und lustig. Ganz besonders der Schluss mit dem Lockenstab, da kann ich mitreden, benutze ich täglich und solche Unfälle auf der Stirn hatte ich schon mehrfach, ein Tipp für Simone, ***Teebaumöl ***sofort drauf, wirkt Wunder, das Brennen lässt gleich nach und heilt gut ab, meine Kolleginnen haben sich auch schon öfters sehr amüsiert, na ja, ich sage dann, hat wieder gezischt :-). Ansonsten freue ich mich immer über neue Anleitungen, habe auch schon einige Freebies und u.a. auch gekauft und in den Podcast höre ich jetzt öfters rein. Die Videoanleitungen sind für mich noch essentiell! Gern weiter so :-). Wünsche eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße aus Berlin Marlies

    1. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, liebe Marlies. 🙂

  2. Simone

    Ich höre eure Podcasts mittlerweile weniger des Themas wegen, sondern weil ihr einfach super lustig seid! 😉

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#74: Applizieren leicht gemacht mit Jeannette Knake

So applizierst du richtig! 5. Juni 2024 Applizieren, das bedeutet: Ein Stoffstück als Deko auf ein anderes aufnähen. Das geht mal besser, mal schlechter, wenn man es einfach aus dem Lameng macht. Aber mit Jeannettes narrensicheren Tipps und Tricks wird das Applizieren zum Spaziergang. Jetzt anhören!. Tipps, Projekte & Links zum Thema Mach dich schlau…
Kindertasche nähen, Kindertasche Schnittmuster kostenlos, Kindertasche Nähanleitung

Kindertasche nähen mit kostenlosem Schnittmuster

Kindertasche nähen: Mit dieser Anleitung ist das kinderleicht. Das kostenlose Schnittmuster für die Kindertasche kannst du dir in diesem Beitrag runterladen. Jetzt loslegen! Das Wichtigste auf einen Blick: Kinder sind wahre Schätzesammler. Egal ob kleine Steinchen, Muscheln, Spielfiguren oder andere Gegenstände: in ihren Händen und Jackentaschen findet man immer etwas davon. Und jedes Teil erzählt…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#73: Stofftrends und Trendstoffe mit Franziska Hemmers

Diese Stoffe haben eine Platz auf deinem Nähtisch verdient… 29. Mai 2024 In dieser Episode nimmt uns Franziska Hemmers von Hemmers Itex wieder mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Stoffe und der Stofftrends. Viel Spaß beim Anhören! Also schnapp dir deine Nähmaschine und lass uns gemeinsam in eine Welt voller Farben, Muster…
Knopf annähen, Anleitung, Knopf selber annähen, Knöpfe annähen mit der Hand, Knöpfe annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen mit der Hand, Knopf annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen Video, Stegknopf anbringen

Knopf annähen mit der Hand und mit der Nähmaschine

Knopf annähen: Eins der wichtigsten und unterschätztesten Näh-Abenteuer. In unserer Anleitung zeige ich dir, wie du mit der Hand und mit der Nähmaschine einen Knopf annähen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Es ist einfach nur super toll, wenn du Knöpfe selber annähen kannst. Damit sparst du Ressourcen, weil du deine Kleidung selbst reparieren und…