Kissen aus Jeans & Knöpfen nähen: Eine großartige Upcycling-Idee für ausgemusterte Jeans und alte Knöpfe. Das Kissen mit seinem schönen Landhaus-Charakter wird garantiert der neue Blickfang in deiner Wohnung!
Das Wichtigste auf einen Blick
- Das Kissen mit den hübschen Jojo-Blümchen können auch Nähanfänger im Handumdrehen nähen
- Indem du ein Kissen mit schöner Verzierung nähst, kannst du ganz nebenbei Jeans-Reste und Knöpfe upcyclen
- Mit dieser Näh-Idee kannst du auch Decken, Taschen und vielen anderen Näh-Projekten einen romantischen Landhaus-Charme verleihen
Ich habe kürzlich eine Riesen-Sammlung Knöpfe geschenkt bekommen. Da musste natürlich schnell eine Näh-Idee her, bei der die schönen Knöpfe richtig in Szene gesetzt werden.
Und was lag näher, als bei der Gelegenheit direkt noch ein paar Jeans-Reste upzucyclen?
Du hast sicher schon gesehen, dass ich einige meiner Näh-Ideen gerne mit süßen Jojo-Blümchen verziere.
Besonders wenn ich mit Stoffresten arbeite finde ich eine schlichte Jojo-Blume eine wunderschöne Idee um Selbstgenähtes zu dekorieren!

Das brauchst du zum Nähen
- Für das Kissen: 51 x 51 cm Baumwollstoff - zu Jeans passen sehr gut Landhaus-Stoffe in Naturtönen!
- 40 cm Reißverschluss mit Zipper
- Jeansreste
- Textilmarker oder Kreidestift
- Nähgarn
- Nadel & Faden
- Rollschneider
- optional: Kreisschneider
- Stoffschere
- Patchwork-Lineal
- Nähmaschine (lies gerne auch mal meinen Testbericht zur Janome Horizon)
- optional: Wondertape zum Befestigen der Jojos
- Stoffclips
- Knöpfe (zum Landhaus-Thema passen Trachtenknöpfe)

Tipp und Bilder
Mit dieser Näh-Idee kannst du auch Decken, Taschen und vielen anderen Näh-Projekten einen romantischen Landhaus-Charme verleihen!


Natürlich freue ich mich auch immer über einen Kommentar hier auf dem Blog! :)
Happy simple sewing,
deine Sabine

Häufige Fragen
Welche Maße hat das Kissen in dem Beitrag?
Wenn du die Blumen auf einen selbstgenähten Kissenbezug nähen möchtest, findest du den link für die Anleitung hierzu ebenfalls in diesem Beitrag.
Kommentare
Kommentare werden geladen …