Windeltasche XXL nähen

Windeltasche XXL nähen | eBook MALiA und Anleitung

von Sabine Schmidt

Windeltasche XXL nähen: Mit meiner Anleitung gelingt auch Anfängern eine große Windeltasche mit vielen Fächern. Auf Wunsch auch mit Reißverschluss-Fach!


eBook mit Näh-Anleitung: Windeltasche XXL nähen

Windeltasche XXL nähen

Ein Baby kündigt sich an – und du musst plötzlich Windeln für zwei dabei haben?

Kein Problem: Ich habe eine Windeltasche für dich, mit der du das Abenteuer des Alltags im Griff hast! 🙂

Windeltasche XXL nähen

Windeltasche XXL nähen

Windeltasche XXL nähen

Was ist das Besondere an Windeltasche XXL Malia?

Das eBook für die große Windeltasche mit vielen Fächern ist speziell für Anfänger gemacht.

Das bedeutet, dass ich dich wirklich kleinschrittig durch die Anleitung führe. In vielen Zwischenschritten zeige ich dir jeweils, wie das Schnittteil jetzt aussehen soll.

Windeltasche XXL nähen

Die Windeltasche wird mit einem Feuchttücherfach mit Verschluss-Klappe aus wasserabweisendem Material gearbeitet. Der Verschluss sorgt dafür, dass die Feuchtigkeit in den Feuchttüchern bleibt! 😉

Du kannst nach Lust und Laune kombinieren: Zum Beispiel, indem du auf das Mittelfach eine zweite aufgesetzte Tasche nähst oder eine Reißverschluss-Tasche einbaust.

Windeltasche XXL nähen

Wie die Reißverschluss-Tasche genäht wird, zeige ich dir ebenfalls in der Anleitung.

Das Mittelfach ist nach beiden Seiten offen. Auf diese Weise kannst du dort zum Beispiel Wickelunterlagen transportieren und sie bequem von beiden Seiten erreichen. Falls du das Fach lieber an einer Seite schließen möchtest, nähst du sie vor dem Zusammennähen an der gewünschten Seite mit einem Geradstich auf das Innenteil.

Windeltasche XXL nähen

Das brauchst du zum Nähen der Windeltasche

Diese Stoffe eignen sich, um die Windeltasche zu nähen

Windeltasche XXL nähen

Welches Material brauche ich sonst noch?

Windeltasche XXL nähen


Was ist alles im eBook für die Windeltasche enthalten?

  • ausführliche, bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster in DIN A4 zum selber Ausdrucken
  • Legeplan für die Schnittteile

Windeltasche XXL nähen

 

Wie groß ist die fertige Windeltasche XXL?

Die Größe der fertigen Tasche beträgt aufgefaltet ohne Lasche:

  • ca. 26 cm hoch, ca. 58 cm breit
  • geschlossen ca. 26 cm hoch, ca. 20 cm breit

Windeltasche XXL nähen

Windeltasche XXL nähen

Windeltasche XXL nähen


Bei Fragen oder Anregungen kannst du dich gern jederzeit per Kommentar an mich wenden!

Happy simple sewing,

deine Sabine


Windeltasche XXL nähen


Häufige Fragen auf einen Blick beantwortet

Wie groß ist die fertige Windeltasche XXL?

Die Größe der fertigen Tasche beträgt aufgefaltet ohne Lasche ca. 26×58 cm und
im geschlossenen Zustand hat die Tasche Maße von ca. 26×20 cm.
 

Können auch Anfänger die Windeltasche XXL nähen?

Ja, das eBook für die große Windeltasche mit vielen Fächern ist speziell für Anfänger gemacht.
Ich führe dich kleinschrittig durch die Anleitung und zeige dir in vielen Zwischenschritten jeweils, wie das Schnittteil jetzt aussehen soll.

Was ist alles im eBook für die Windeltasche XXL enthalten?

Im eEbook sind:
– eine ausführliche, bebilderte Nähanleitung
– Schnittmuster in DIN A4 zum selber Ausdrucken
– Legeplan für die Schnittteile
enthalten, also alles was du zum Nähen der Windeltasche XXL brauchst!

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 6

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Antworten zu „Windeltasche XXL nähen | eBook MALiA und Anleitung“

  1. Helwich

    Hallo, hast du auch ein Video? Ich habe den Schnitt bei dir schon vor 2 Jahren gekauft, aber jetz möchte erst die Tasche nähen.
    Wie komme ich auf die Anleitung?
    Liebe Grüsse
    Irina Helwich

    1. Hello Irina, zu der Windeltasche gibts kein Video, sorry.
      Die Anleitung findest du in der eMail mit dem Downloadlink oder in deinem Kundenkonto. 🙂

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#74: Applizieren leicht gemacht mit Jeannette Knake

So applizierst du richtig! 5. Juni 2024 Applizieren, das bedeutet: Ein Stoffstück als Deko auf ein anderes aufnähen. Das geht mal besser, mal schlechter, wenn man es einfach aus dem Lameng macht. Aber mit Jeannettes narrensicheren Tipps und Tricks wird das Applizieren zum Spaziergang. Jetzt anhören!. Tipps, Projekte & Links zum Thema Mach dich schlau…
Kindertasche nähen, Kindertasche Schnittmuster kostenlos, Kindertasche Nähanleitung

Kindertasche nähen mit kostenlosem Schnittmuster

Kindertasche nähen: Mit dieser Anleitung ist das kinderleicht. Das kostenlose Schnittmuster für die Kindertasche kannst du dir in diesem Beitrag runterladen. Jetzt loslegen! Das Wichtigste auf einen Blick: Kinder sind wahre Schätzesammler. Egal ob kleine Steinchen, Muscheln, Spielfiguren oder andere Gegenstände: in ihren Händen und Jackentaschen findet man immer etwas davon. Und jedes Teil erzählt…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#73: Stofftrends und Trendstoffe mit Franziska Hemmers

Diese Stoffe haben eine Platz auf deinem Nähtisch verdient… 29. Mai 2024 In dieser Episode nimmt uns Franziska Hemmers von Hemmers Itex wieder mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Stoffe und der Stofftrends. Viel Spaß beim Anhören! Also schnapp dir deine Nähmaschine und lass uns gemeinsam in eine Welt voller Farben, Muster…
Knopf annähen, Anleitung, Knopf selber annähen, Knöpfe annähen mit der Hand, Knöpfe annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen mit der Hand, Knopf annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen Video, Stegknopf anbringen

Knopf annähen mit der Hand und mit der Nähmaschine

Knopf annähen: Eins der wichtigsten und unterschätztesten Näh-Abenteuer. In unserer Anleitung zeige ich dir, wie du mit der Hand und mit der Nähmaschine einen Knopf annähen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Es ist einfach nur super toll, wenn du Knöpfe selber annähen kannst. Damit sparst du Ressourcen, weil du deine Kleidung selbst reparieren und…

#72: Dorthe Niemann: Eine deutsch-deutsche Nähgeschichte

Nähen in Ost und West 23. Mai 2024 In dieser Podcast-Episode berichtet BERNINA-Expertin und SewSimple-Redakteurin Dorthe Niemann von ihrer ganz persönlichen Nähgeschichte, die in der damaligen DDR begann und sie mit vielen Umwegen zu BERNINA geführt hat. Unbedingt anhören! 🎧 Über Dorthe Niemann Dorthe Niemann ist geboren und aufgewachsen in Mecklenburg und später in Sachsen….