Handytasche Delia nähen

Handytasche “Delia” nähen: Perfekt als Geschenk

von Sabine Schmidt

Toll, dass ihr mein kostenloses Schnittmuster für die Handytasche Delia so gerne mögt! Ich habe so viele Mails und schöne Kommentare bekommen – danke! Hier kommen noch ein paar neue Näh-Ideen zur Handytasche Delia!


Das Wichtigste auf einen Blick

  • Handytasche Delia nähen – das schaffen auch Anfänger im Handumdrehen
  • Delia ist ein tolles und individuelles Mitbringsel oder Geschenk
  • Die Anleitung und das kostenlose Schnittmuster kannst du dir in diesem Beitrag ganz einfach herunterladen: Anleitung Handytasche nähen
  • Zum Nähen von des hübschen Täschchens kannst du wunderbar schöne Stoffreste aus Baumwolle verwenden

Näh dir oder deinen Liebsten eine Handytasche

Die Handytasche Delia eignet sich sehr gut als kleines Mitbringsel für einen spontanen Besuch bei deiner Freundin. In unserem Fall haben ich anlässlich unseres großen Familientreffens an der Küste Handytaschen für alle genäht!

So hat jeder ein süßes und individuelles Erinnerungsstück an einen ganz besonderen Tag!

Bei der Auswahl der Stoffe habe ich deshalb darauf geachtet, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Soviel kann ich euch verraten: Eine super Idee – die Taschen sind richtig gut angekommen!


Diese Materialien brauchst du Zuhause um die Handytasche Delia nähen zu können


Die Handytasche aus wunderschönem sandfarbenen Leinenstoff für Agnes in San Diego hat zusätzlich zum Panda-Schrägband auch noch einen Panda-Knopf bekommen. Eine kleine Anspielung auf die Pandas im berühmten Zoo von San Diego. 🙂

Handytasche Delia nähen

Handytasche Delia nähen

Hier die Teenie-Variante: Handytasche im maritimen Stil aus Baumwolle mit Ankern und einem Möwenknopf aus Holz als Deko.

Wunderschöne maritime Baumwollstoffe gibt es bei Stoffe Hemmers, da ist einer wirklich schöner als der andere, finde ich.

Handytasche Delia nähen

Ich liebe die schönen Stoffe von Riley Blake einfach – es gibt ihn in sooo vielen wunderschönen verschiedenen Designs und Ausführungen!


Und weil wir alle das Meer lieben, gab’s noch mehr Maritimes! 😉

Handytasche Delia nähen

Handytasche Delia nähen

Als Futter habe ich einen Taschenstoff von Farbenmix ausgesucht.

Handytasche Delia nähen

Für die Außenseite habe ich bei der goldenen Tasche das Kunstleder Rex von Swafing verwendet:

Sehr empfehlenswert, gerade für Näh-Anfänger, weil es auch Stecknadeln toleriert.

Außerdem ist es bei der Verarbeitung schön stabil und rutscht nicht so rum wie andere Kunstleder.

Handytasche Delia nähen

Handytasche Delia nähen

Handytasche Delia nähen

Das Schnittmuster für die Handytasche Delia kannst du dir kostenlos in meinem Blog herunterladen.

Handytasche Delia nähen

Zu einem ganz besonderen Geschenk wird die Handytasche Delia, wenn du sie mit einer passenden Kosmetiktasche (zum Bespiel der anfängertauglichen Kosmetiktasche Molly, die raffiniert aus einem Stück genäht wird) oder einem tollen Taschen-Organizer (zum Beispiel den glamourösen Taschen-Organizer Versailles) verschenkst.

Auch toll zum Kombinieren ist ein hübsches Schlüsselband in farblich passendem Stoff oder die süße und anfängerfreundliche Mini Geldbörse.

Du wirst sehen – die Freude des Beschenkten wird riesig sein!


Handytasche Delia nähen

Von unserem Ausflug an die Küste habe ich dir übrigens ein schickes neues Tutorial mitgebracht.
Kennst du schon meinen maritimen Rucksack mit Kunstleder? 😉


Happy simple sewing,

deine Sabine


Häufige Fragen

Wo kann ich mir das Schnittmuster für die Handytasche Delia herunterladen?

Das kostenlose Schnittmuster und die Anleitung dazu kannst du dir in diesem Beitrag ganz einfach herunterladen: Anleitung: Handytasche Delia nähen – gratis Schnittmuster.

Ist das Schnittmuster und die Nähanleitung auch für Nähanfänger geeignet?

Auf jeden Fall. Die süße Handytasche ist ideal für Nähanfänger, die schnelle und schöne Erfolge sehen wollen.
Falls du dich mit dem Annähen des Schrägbands noch unsicher bist, schau dir vorher gerne einmal diesen Beitrag an: Schrägband annähen: So bezwingst du den Angstgegner!

Kann man die Handytasche Delia auch in verschiedenen Varianten nähen?

Ja, es gibt drei unterschiedliche Schnittmuster für das hübsche Täschchen, und zwar ein Schnittmuster mit Bogenkante, ein Schnittmuster mit Muschelkante und ein Schnittmuster Kuvert. Schau dir alle drei einfach mal an und schau mit welchem du beginnen möchtest.
Besonders toll ist es natürlich auch, einfach verschiedene Modelle zum Verschenken zu Nähen – so bekommt jeder ein ganz individuelles und persönliches Täschchen von dir.

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 3

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Antworten zu „Handytasche “Delia” nähen: Perfekt als Geschenk“

  1. Rhabarber

    Ich habe das Schnittmuster verkleinert und ein Visitenkartentäschchen daraus genäht. Das ist total praktisch und sehr individuell.
    Als Handytasche habe ich Delia natürlich auch.

    1. Großartige Idee.
      Und toll, dass du dir die Zeit nimmst, die mit und zu teilen. Danke! 🥰

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#67: Die schlimmsten Räuberpistolen & Mythen aus der Welt des Nähens (Teil 2) – Gast: Anja Lia Kübler (BERNINA)

Was ist wirklich dran an Nähweisheiten und -Legenden? 18. April 2024 Kennst du das auch? Manche Näh-Weisheiten hat man schon tausendmal gehört. Sowas wie: Vergiss den Fadenlauf. Oder: Lass lieber den Fachmann die Nähmaschinen-Nadeln tauschen. Anja und ich kümmern uns in dieser Episode um die schlimmsten Räuberpistolen aus der Welt des Nähens. 🙃 Über Anja…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#66: Pure Näh-Magie – Vlieseline zum Patchworken & Quilten (Gast: Jeannette Knake)

Welche Vlieseline für welches Patchwork-Projekt? 10. April 2024 Einlagen und Vliese, mal bauschig, mal fest, sind die Seele von Patchwork- und Quiltprojekten. Sie geben Stand, Fülle und einen wunderbar weichen Griff. Aber welche Einlage eignet sich für welche Patchwork-Idee? Und wie wird welche Einlage verarbeitet? Vlieseline Sach- und Fachverständige Jeannette Knake hat in dieser Podcast-Episode…
Kindershirt nähen mit Raglanärmel ,Kindershirt Schnittmuster, Kindershirt Nähanleitung

Kindershirt nähen mit Raglanärmel

Kindershirt nähen mit Raglanärmeln ist mit dieser Anleitung auch für Anfänger geeignet. Und dank unserer Kindershirt Schnittmuster kannst du die Shirts individuell auf die Wünsche deines Kindes anpassen. Das Wichtigste auf einen Blick Jedes Kind liebt sie, trägt sie, braucht sie: Die Rede ist von herrlich weichen Kindershirts.Diese bunte Oberbekleidung in kleinen Größen mit kurzen…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#65 Sticken mit der Stickmaschine – Gast: Claudia Geiser (Il Coccolino)

Maschinen, Materialien, erste Schritte an der Stickmaschine 3. April 2024 Sticken mit der Stickmaschine macht Spaß, ist anfängertauglich und ist eine hinreißende Möglichkeit, selbstgenähten oder gekauften Teilen einen ganz persönlichen Touch zu verleihen. In dieser Podcast-Episode sprechen Claudia und ich über unsere Leidenschaft fürs Sticken, die Materialien, Maschinen und Motive, die es gibt. Und wie…
Starten mit der Stickmaschine, Zubehör, Anleitung, Grundaustattung Stickmaschine, Stickmaschine kaufen, Mit der Stickmaschine anfangen, Sticken lernen mit der Stickmaschine

Sticken mit der Stickmaschine: Grundausstattung, Tipps & erste Schritte

Sticken mit der Stickmaschine sieht für viele Nähbegeisterte auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist. In diesem Beitrag erfährst du, wie es geht, was du brauchst und wie du am besten loslegst. Das Wichtigste auf einen Blick YouTube Anleitung Sticken mit der Stickmaschine Was ist eine Stickmaschine? Eine Stickmaschine sieht einer Nähmaschine zum…