Handytasche Delia nähen

Handytasche “Delia” nähen: Perfekt als Geschenk

von Sabine Schmidt

Toll, dass ihr mein kostenloses Schnittmuster für die Handytasche Delia so gerne mögt! Ich habe so viele Mails und schöne Kommentare bekommen – danke! Hier kommen noch ein paar neue Näh-Ideen zur Handytasche Delia!


Das Wichtigste auf einen Blick

  • Handytasche Delia nähen – das schaffen auch Anfänger im Handumdrehen
  • Delia ist ein tolles und individuelles Mitbringsel oder Geschenk
  • Die Anleitung und das kostenlose Schnittmuster kannst du dir in diesem Beitrag ganz einfach herunterladen: Anleitung Handytasche nähen
  • Zum Nähen von des hübschen Täschchens kannst du wunderbar schöne Stoffreste aus Baumwolle verwenden

Näh dir oder deinen Liebsten eine Handytasche

Die Handytasche Delia eignet sich sehr gut als kleines Mitbringsel für einen spontanen Besuch bei deiner Freundin. In unserem Fall haben ich anlässlich unseres großen Familientreffens an der Küste Handytaschen für alle genäht!

So hat jeder ein süßes und individuelles Erinnerungsstück an einen ganz besonderen Tag!

Bei der Auswahl der Stoffe habe ich deshalb darauf geachtet, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Soviel kann ich euch verraten: Eine super Idee – die Taschen sind richtig gut angekommen!


Diese Materialien brauchst du Zuhause um die Handytasche Delia nähen zu können


Die Handytasche aus wunderschönem sandfarbenen Leinenstoff für Agnes in San Diego hat zusätzlich zum Panda-Schrägband auch noch einen Panda-Knopf bekommen. Eine kleine Anspielung auf die Pandas im berühmten Zoo von San Diego. 🙂

Handytasche Delia nähen

Handytasche Delia nähen

Hier die Teenie-Variante: Handytasche im maritimen Stil aus Baumwolle mit Ankern und einem Möwenknopf aus Holz als Deko.

Wunderschöne maritime Baumwollstoffe gibt es bei Stoffe Hemmers, da ist einer wirklich schöner als der andere, finde ich.

Handytasche Delia nähen

Ich liebe die schönen Stoffe von Riley Blake einfach – es gibt ihn in sooo vielen wunderschönen verschiedenen Designs und Ausführungen!


Und weil wir alle das Meer lieben, gab’s noch mehr Maritimes! 😉

Handytasche Delia nähen

Handytasche Delia nähen

Als Futter habe ich einen Taschenstoff von Farbenmix ausgesucht.

Handytasche Delia nähen

Für die Außenseite habe ich bei der goldenen Tasche das Kunstleder Rex von Swafing verwendet:

Sehr empfehlenswert, gerade für Näh-Anfänger, weil es auch Stecknadeln toleriert.

Außerdem ist es bei der Verarbeitung schön stabil und rutscht nicht so rum wie andere Kunstleder.

Handytasche Delia nähen

Handytasche Delia nähen

Handytasche Delia nähen

Das Schnittmuster für die Handytasche Delia kannst du dir kostenlos in meinem Blog herunterladen.

Handytasche Delia nähen

Zu einem ganz besonderen Geschenk wird die Handytasche Delia, wenn du sie mit einer passenden Kosmetiktasche (zum Bespiel der anfängertauglichen Kosmetiktasche Molly, die raffiniert aus einem Stück genäht wird) oder einem tollen Taschen-Organizer (zum Beispiel den glamourösen Taschen-Organizer Versailles) verschenkst.

Auch toll zum Kombinieren ist ein hübsches Schlüsselband in farblich passendem Stoff oder die süße und anfängerfreundliche Mini Geldbörse.

Du wirst sehen – die Freude des Beschenkten wird riesig sein!


Handytasche Delia nähen

Von unserem Ausflug an die Küste habe ich dir übrigens ein schickes neues Tutorial mitgebracht.
Kennst du schon meinen maritimen Rucksack mit Kunstleder? 😉


Happy simple sewing,

deine Sabine


Häufige Fragen

Wo kann ich mir das Schnittmuster für die Handytasche Delia herunterladen?

Das kostenlose Schnittmuster und die Anleitung dazu kannst du dir in diesem Beitrag ganz einfach herunterladen: Anleitung: Handytasche Delia nähen – gratis Schnittmuster.

Ist das Schnittmuster und die Nähanleitung auch für Nähanfänger geeignet?

Auf jeden Fall. Die süße Handytasche ist ideal für Nähanfänger, die schnelle und schöne Erfolge sehen wollen.
Falls du dich mit dem Annähen des Schrägbands noch unsicher bist, schau dir vorher gerne einmal diesen Beitrag an: Schrägband annähen: So bezwingst du den Angstgegner!

Kann man die Handytasche Delia auch in verschiedenen Varianten nähen?

Ja, es gibt drei unterschiedliche Schnittmuster für das hübsche Täschchen, und zwar ein Schnittmuster mit Bogenkante, ein Schnittmuster mit Muschelkante und ein Schnittmuster Kuvert. Schau dir alle drei einfach mal an und schau mit welchem du beginnen möchtest.
Besonders toll ist es natürlich auch, einfach verschiedene Modelle zum Verschenken zu Nähen – so bekommt jeder ein ganz individuelles und persönliches Täschchen von dir.

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 3

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bauchtasche nähen

Bauchtasche nähen: Die 20+ alles entscheidenden Kniffe!

Bauchtasche nähen: Hier kommen die besten Tipps und Tricks zum Nähen cooler Hüfttaschen und Cross-Body-Bags. Mit Bauchtaschen-Schnittmuster und Nähanleitung. Das Wichtigste auf einen Blick In diesem Beitrag verrate ich dir die besten Tipps und Tricks zur perfekten Bauchtasche Schnittmuster und Anleitung für Sling Bag JUNIS kannst du dir direkt hier auf dem Blog herunterladen Ich…
Baby-Bummie nähen

Baby-Bummie nähen: Schnittmuster und Anleitung

Eine Baby-Bummie ist super easy. Alles was du brauchst ist ein bisschen Lieblingsstoff, ein Schnittmuster und eine anfängertaugliche Anleitung. Und schon kann’s losgehen! Das Wichtigste auf einen Blick Wir schauen uns an, welche Stoffe für eine Baby-Bummie geeignet sind Du lernst Bündchen und Mitwachsbündchen zu nähen (und wirst baff sein, wie einfach das ist) Du…
Overlockbuch Näh doch einfach Overlock

Das Overlockbuch von SewSimple ist da!

Ein Overlockbuch von SewSimple? Yesss! “Näh doch einfach Overlock” ist am Start! Erfahre jetzt alles über Inhalte, Hintergründe und Entstehungsprozess des beliebten Grundlagen-Buchs. Ein Overlockbuch von SewSimple? Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Nähbuchs “Näh doch einfach”, das 2021 im Frechverlag erschienen ist, war mir sofort klar: Ein Overlockbuch muss her. Im ersten Buch dreht…
Ordnerhülle aus alter Jeans nähen

Ordnerhülle nähen: Jeans-Upcycling meets Quilt-as-you-go

Ordnerhülle nähen ist eine perfekte Idee für persönlich gestaltete Ordner. Schau dir an, wie du daraus ein Jeans-Upcycling-Projekt oder eine Hülle mit Patchwork-Charakter machen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Upcycling ist eine tolle Möglichkeit, die Umwelt und deinen Geldbeutel zu schonen eine Ordnerhülle schont deine Ordner und schützt die Kanten und Ecken außerdem bietet…
Tasche mit Boden nähen

Tasche mit Boden nähen: Projekttasche Hiro

Tasche mit Boden nähen: Eine hervorragende Idee, wenn deine Tasche einen sicheren Stand bekommen soll. Wie das funktioniert zeige ich dir in dieser Anleitung mit kostenlosem Schnittmuster für eine praktische Projekttasche. Das Wichtigste auf eine Blick In diesem Beitrag zeigt dir Simone vom Nähcafé am Wasserturm, wie du eine praktische und handliche Projekttasche nähen kannst…

Nähen

Nähen ist ein wunderschönes Hobby. Darin sind sich alle einig, die erst einmal den Einstieg geschafft haben. Aber nicht nur das: Nähen ist so nützlich! Egal, ob du dir künftig tolle Taschen nähen oder deine Kleidung selber schneidern oder reparieren möchtest: Ein bisschen Näh-Wissen und einfache Grundlagen – mehr brauchst du gar nicht, um an der Nähmaschine durchzustarten, versprochen! Und dabei ist Nähen lernen gar nicht…