Näh-Ideen für den Frühling

Freebooks: Näh-Ideen für den Frühling

von Sabine Schmidt

Der Frühling naht mit Riesenschritten. Um dich auf kreative Näh-Ideen für den Frühling zu bringen, habe ich einen bunten Blumenstrauß mit coolen Näh-Ideen für den Frühling für dich zusammengestellt.


Das Wichtigste auf einen Blick

  • In diesem Beitrag zeige ich dir viele verschiedene Näh-Ideen für den Frühling
  • Die verschiedenen Anleitungen eignen sich wunderbar zum Dekorieren und Verschenken im Frühling und zu Ostern
  • Die Nähanleitungen eignen sich sehr gut für Anfänger aber auch für fortgeschrittene Näh-Fans
  • Bei diesen Näh-Ideen für den Frühling ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei


Deko-Vögel aus Stoff

Süße Vögelchen aus Stoff sind ein hinreißender Hingucker, wenn du sie zum Beispiel am Fenster oder an einem schönen Zweig aufhängst. In einer Bodenvase an Forsythien oder Haselzweigen bringen sie dir den Frühling direkt ins Haus. Eine anfängertaugliche Nähanleitung findest du auf meinem Blog.


Näh-Ideen für den Frühling

Eine kunterbunte Kette aus Stoffresten: die passende Anleitung dazu gibt’s bei Alisa Burke. Kein Näh-Projekt im eigentlichen Sinne, aber eine gute Möglichkeit, auch winzige Mengen deiner Lieblingsstoffe zu verarbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Stoff-Ketten sehr gut passend zu unterschiedlichen Outfits abstimmen kann!


Bei Holiday Crafts and Creations findest du eine Anleitung für ein Filz-Wandbild mit Häschen. Auch gut geeignet für Nähen und Basteln mit Kindern!


Eine tolle Geschenk-Idee für Kinder, Enkelkinder, nette Nachbarn oder Kindergartenfreunde: Ein liebevoll mit Leckereien gefülltes Osterbeutelchen!

Osterbeutel nähen

Süße Idee für das Osterkörbchen der Kleinsten: Entdecker-Kissen mit frühlingshaftem Kleinkram füllen!

Hier geht’s zum Tutorial.

Entdecker-Kissen nähen - SewSimple.de

Näh-Ideen für den Frühling

Charise creates: Hier findest du eine Anleitung für eine Tulpen-Tasche, für die man schon ein wenig Übung braucht. Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung kann es trotzdem gelingen!


Näh-Ideen für den Frühling

Bei Bastelschnitte gibt es ein süßes Osterkörbchen mit Näh-Mal-Applikation. So schön, dass die kleine Tasche nicht nur zum Eiersuchen in Einsatz kommt.


Näh-Ideen für den Frühling

Nochmal Charise creates: Tutorial für eine allerliebste Frühlings-Handtasche. Uns gefällt vor allem die Stoff-Auswahl, die durch den schlichten Schnitt gut zur Geltung kommt.


Ein Hingucker für die Haustür oder für’s Fenster sind Ketten aus bunten Stoffhühnern. Die kannst du zum Beispiel zusammen mit deinem Kind nähen. Wir haben eine Anleitung für dich, die auch die Kleinen super schaffen!

Kette aus Hühnern nähen


Näh-Ideen für den Frühling

Bei Nana Company findest du kostenlose Stickvorlagen für diese Osterdeko. Macht sich garantiert toll an jedem Ostergeschenk – oder als Deko an Zweigen in der Vase.


Näh-Ideen für den Frühling

Viele bunte Häschen samt Vorlage gibts bei The little Fabric Blog – als kleines Mitbringsel zum Osterbrunch oder als Tischdeko bestimmt ein voller Erfolg!


Näh-Ideen für den Frühling

A confetti life: Anleitung und Schnittmuster für Möhren aus Stoff.


Näh-Ideen für den Frühling

Tutorial für eine witzige Applikation – z. B. für Taschen oder Kissen, nicht nur im Frühling!


Näh-Ideen für den Frühling

Anela hat eine Anleitung für bunte Stofftulpen gemacht.


Ein anfängertaugliche Anleitung für hübsche Osterkörbchen findest du auf meinem Blog!

Näh-Ideen für den Frühling

Näh-Ideen für den Frühling

Von Lotte Jakob kommt dieser kunterbunte Türkranz – ein echter Hingucker!


Gefällt dir dieser Beitrag oder hast du Fragen? Dann lass mir gerne einen Kommentar da!

Ich wünsche dir einen schönen (und baldigen!) Start in den Frühling und ganz viel Freude beim Nähen!

Happy simple sewing,

deine Sabine


P. S.: Kennst du schon die schönsten Stoff-Ideen für den Frühling?

Nähen für den Frühling

Häufige Fragen

Sind in dem Beitrag auch Nähanleitungen für Anfänger zu finden?

Ja, auf jeden Fall! Schau dir die verschiedenen Anleitungen einmal in Ruhe an und schau, was deinem Nählevel entspricht. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nähen!

Gibt es auch Nähanleitung von Sew Simple speziell für Ostern?

Aber natürlich, da gibt es einige schöne Schnittmuster und Anleitungen. Schau dir mal das Osterkörbchen, das Hasenkissen, die Deko-Vögel und den Osterbeutel an. Da ist bestimmt etwas passendes für dich dabei!

Welche Materialien braucht man für die Näh-Ideen für den Frühling zu Hause?

Das kommt darauf an, was genau du nähen möchtest. Vor allem brauchst du Stoffe oder Stoffreste in schönen frühlingshaften Farben. Webbänder, Schrägband und Vlieseline sollte man natürlich für diese Projekte auch immer zu Hause haben. Und natürlich Nähgarn in der passenden Farbe und deine Nähmaschine 🙂

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl: 2

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bauchtasche nähen

Bauchtasche nähen: Die 20+ alles entscheidenden Kniffe!

Bauchtasche nähen: Hier kommen die besten Tipps und Tricks zum Nähen cooler Hüfttaschen und Cross-Body-Bags. Mit Bauchtaschen-Schnittmuster und Nähanleitung. Das Wichtigste auf einen Blick In diesem Beitrag verrate ich dir die besten Tipps und Tricks zur perfekten Bauchtasche Schnittmuster und Anleitung für Sling Bag JUNIS kannst du dir direkt hier auf dem Blog herunterladen Ich…
Baby-Bummie nähen

Baby-Bummie nähen: Schnittmuster und Anleitung

Eine Baby-Bummie ist super easy. Alles was du brauchst ist ein bisschen Lieblingsstoff, ein Schnittmuster und eine anfängertaugliche Anleitung. Und schon kann’s losgehen! Das Wichtigste auf einen Blick Wir schauen uns an, welche Stoffe für eine Baby-Bummie geeignet sind Du lernst Bündchen und Mitwachsbündchen zu nähen (und wirst baff sein, wie einfach das ist) Du…
Overlockbuch Näh doch einfach Overlock

Das Overlockbuch von SewSimple ist da!

Ein Overlockbuch von SewSimple? Yesss! “Näh doch einfach Overlock” ist am Start! Erfahre jetzt alles über Inhalte, Hintergründe und Entstehungsprozess des beliebten Grundlagen-Buchs. Ein Overlockbuch von SewSimple? Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Nähbuchs “Näh doch einfach”, das 2021 im Frechverlag erschienen ist, war mir sofort klar: Ein Overlockbuch muss her. Im ersten Buch dreht…
Ordnerhülle aus alter Jeans nähen

Ordnerhülle nähen: Jeans-Upcycling meets Quilt-as-you-go

Ordnerhülle nähen ist eine perfekte Idee für persönlich gestaltete Ordner. Schau dir an, wie du daraus ein Jeans-Upcycling-Projekt oder eine Hülle mit Patchwork-Charakter machen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Upcycling ist eine tolle Möglichkeit, die Umwelt und deinen Geldbeutel zu schonen eine Ordnerhülle schont deine Ordner und schützt die Kanten und Ecken außerdem bietet…
Tasche mit Boden nähen

Tasche mit Boden nähen: Projekttasche Hiro

Tasche mit Boden nähen: Eine hervorragende Idee, wenn deine Tasche einen sicheren Stand bekommen soll. Wie das funktioniert zeige ich dir in dieser Anleitung mit kostenlosem Schnittmuster für eine praktische Projekttasche. Das Wichtigste auf eine Blick In diesem Beitrag zeigt dir Simone vom Nähcafé am Wasserturm, wie du eine praktische und handliche Projekttasche nähen kannst…

Nähen

Nähen ist ein wunderschönes Hobby. Darin sind sich alle einig, die erst einmal den Einstieg geschafft haben. Aber nicht nur das: Nähen ist so nützlich! Egal, ob du dir künftig tolle Taschen nähen oder deine Kleidung selber schneidern oder reparieren möchtest: Ein bisschen Näh-Wissen und einfache Grundlagen – mehr brauchst du gar nicht, um an der Nähmaschine durchzustarten, versprochen! Und dabei ist Nähen lernen gar nicht…