Tampon-Täschchen nähen

Tampon-Täschchen nähen | Anleitung

von Sabine Schmidt

In diesem süßen Täschchen sind deine Tampons hygienisch und ordentlich aufbewahrt. Wir zeigen dir, wie man ganz einfach ein Tampon-Täschchen nähen kann!


Näh-Anleitung für ein Tampon-Täschchen

Du kennst das sicher: Tampons fliegen gerne schon mal lose in der Handtasche herum. Wenn man sie dann benutzen will, ist die Cellophan-Hülle eingerissen und der Tampon unbenutzbar.

Mit unserer supersimplen Anleitung nähst du ruckzuck ein praktisches kleines Tampon-Täschchen – und vielleicht auch eins für deine Freundin, die ganz bestimmt auch das Flug-Tampon-Phänomen kennt.  🙂


Tampon-Täschchen nähen


Tampon-Täschchen nähen: Video

Wir haben das Tampon-Täschchen nach der Anleitung für unsere Taco-Tasche genäht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Hinweis

Statt eines Durchmessers von 28 cm wie im Video hat unser Stoffkreis für das Mini-Täschchen nur 13,5 cm.

Anschließend haben wir die Ecken auf 1,5 cm abgenäht und mit Schrägband eingefasst.

Der Stoff für das Tampon-Täschchen stammt aus der Serie Woodland Critters.


Tampon-Täschchen nähen

Das fertige Täschchen kannst du jetzt noch nach Lust und Laune mit Jojo-Blumen oder einem Anhänger verschönern.


Tampon-Täschchen nähen


Eingefasst wird das Täschchen mit einem hübsch geblümten Schrägband.

Der metallisierte Reißverschluss verleiht jedem noch so kleinen Täschchen einen edlen Look! Wir mögen diese Art von Reißverschlüssen aber nicht nur, weil sie toll aussehen: Sie sind schön robust und man kann trotzdem mit einer ganz normalen Nähmaschinen-Nadel darüber hinweg-nähen. Es gibt sie in vielen gängigen Farben.

Schau mal in den entsprechenden Beitrag, falls du wissen möchtest, wie ein Endlos-Reißverschluss funktioniert und wie man ihn einfädelt.


Tampon-Täschchen nähen


Tampon-Täschchen nähen

Supercool übrigens, wenn du dein Tampon-Täschchen passend zur Handytasche nähst.

Hier haben wir die passende Anleitung zum Nähen einer Handytasche mit gratis Schnittmuster für dich!

Oder hast du Lust auf eine passende Kosmetitasche? 😉


Tampon-Täschchen nähen


Tutorial für unsere Taco-Tasche


 Gefällt dir unsere Anleitung “Tampon-Täschchen nähen”?

Dann lass gerne einen Kommentar da 🙂


Happy simple sewing,

deine Sabine

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl: 10

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Maultasche nähen

Maultasche nähen: Kleine Tasche mit großer Wirkung

Maultasche nähen statt sie zu essen? Klar! Mit meiner Anleitung mit Schnittmuster nähst du im Handumdrehen eine appetitliche Reißverschlusstasche mit weiter Öffnung. Das Wichtigste auf einen Blick Die Maultasche ist eine Reißverschlusstasche mit Pfiff Ihre raffinierte Form bekommt sie durch den Schnitt und eine spezielle Falttechnik Du kannst die Tasche aus allen festen Stoffen nähen…
Bauchtasche nähen

Bauchtasche nähen: Die 20+ alles entscheidenden Kniffe!

Bauchtasche nähen: Hier kommen die besten Tipps und Tricks zum Nähen cooler Hüfttaschen und Cross-Body-Bags. Mit Bauchtaschen-Schnittmuster und Nähanleitung. Das Wichtigste auf einen Blick In diesem Beitrag verrate ich dir die besten Tipps und Tricks zur perfekten Bauchtasche Schnittmuster und Anleitung für Sling Bag JUNIS kannst du dir direkt hier auf dem Blog herunterladen Ich…
Baby-Bummie nähen

Baby-Bummie nähen: Schnittmuster und Anleitung

Eine Baby-Bummie ist super easy. Alles was du brauchst ist ein bisschen Lieblingsstoff, ein Schnittmuster und eine anfängertaugliche Anleitung. Und schon kann’s losgehen! Das Wichtigste auf einen Blick Wir schauen uns an, welche Stoffe für eine Baby-Bummie geeignet sind Du lernst Bündchen und Mitwachsbündchen zu nähen (und wirst baff sein, wie einfach das ist) Du…
Overlockbuch Näh doch einfach Overlock

Das Overlockbuch von SewSimple ist da!

Ein Overlockbuch von SewSimple? Yesss! “Näh doch einfach Overlock” ist am Start! Erfahre jetzt alles über Inhalte, Hintergründe und Entstehungsprozess des beliebten Grundlagen-Buchs. Ein Overlockbuch von SewSimple? Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Nähbuchs “Näh doch einfach”, das 2021 im Frechverlag erschienen ist, war mir sofort klar: Ein Overlockbuch muss her. Im ersten Buch dreht…
Ordnerhülle aus alter Jeans nähen

Ordnerhülle nähen: Jeans-Upcycling meets Quilt-as-you-go

Ordnerhülle nähen ist eine perfekte Idee für persönlich gestaltete Ordner. Schau dir an, wie du daraus ein Jeans-Upcycling-Projekt oder eine Hülle mit Patchwork-Charakter machen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Upcycling ist eine tolle Möglichkeit, die Umwelt und deinen Geldbeutel zu schonen eine Ordnerhülle schont deine Ordner und schützt die Kanten und Ecken außerdem bietet…
Tasche mit Boden nähen

Tasche mit Boden nähen: Projekttasche Hiro

Tasche mit Boden nähen: Eine hervorragende Idee, wenn deine Tasche einen sicheren Stand bekommen soll. Wie das funktioniert zeige ich dir in dieser Anleitung mit kostenlosem Schnittmuster für eine praktische Projekttasche. Das Wichtigste auf eine Blick In diesem Beitrag zeigt dir Simone vom Nähcafé am Wasserturm, wie du eine praktische und handliche Projekttasche nähen kannst…