Nähen für Zuhause

Freebooks: Nähen für Zuhause

von Sabine Schmidt

Nähen für Zuhause: Deko, Kissen & Co selber nähen ist eine tolle Idee! Hier kommt meine Freebooksammlung mit wunderschönen Schnittmustern und Nähanleitungen für dein eigenes Reich!


Es gibt sooo viele Anleitungen und kostenlose Schnittmuster – herrlich!

Wie soll man da den Überblick behalten? Um es dir ein bisschen einfacher zu machen, habe ich die schönsten, geschmackvollsten und einfachsten Nähanleitungen zu einer königlichen Sammlung für dich zusammengestellt.


Das Beste am Nähen für Zuhause ist, dass du Farbe, Größe und Design deiner Näh-Projekte selbst aussuchen und passgenau aufeinander abstimmen kannst.

Mit individuell genähten Kissen, Deko und Küchen-Utensilien machst du dein Haus zu einem unverwechselbar gestalteten Ort, an dem du Abends gern dein Krönchen absetzt und entspannst! 🙂


Nähen für die Wohnung



Accessoires nähen



Sachen für Haus und Küche nähen



Näh-Zubehör nähen



Happy simple sewing,

deine Sabine

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 3.3 / 5. Anzahl: 7

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Antworten zu „Freebooks: Nähen für Zuhause“

  1. Wo finde ich das Schnittmuster für den Apfeluntersetzer

    1. Hallo Gudrun, das findest du hier: Untersetzer nähen

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#74: Applizieren leicht gemacht mit Jeannette Knake

So applizierst du richtig! 5. Juni 2024 Applizieren, das bedeutet: Ein Stoffstück als Deko auf ein anderes aufnähen. Das geht mal besser, mal schlechter, wenn man es einfach aus dem Lameng macht. Aber mit Jeannettes narrensicheren Tipps und Tricks wird das Applizieren zum Spaziergang. Jetzt anhören!. Tipps, Projekte & Links zum Thema Mach dich schlau…
Kindertasche nähen, Kindertasche Schnittmuster kostenlos, Kindertasche Nähanleitung

Kindertasche nähen mit kostenlosem Schnittmuster

Kindertasche nähen: Mit dieser Anleitung ist das kinderleicht. Das kostenlose Schnittmuster für die Kindertasche kannst du dir in diesem Beitrag runterladen. Jetzt loslegen! Das Wichtigste auf einen Blick: Kinder sind wahre Schätzesammler. Egal ob kleine Steinchen, Muscheln, Spielfiguren oder andere Gegenstände: in ihren Händen und Jackentaschen findet man immer etwas davon. Und jedes Teil erzählt…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#73: Stofftrends und Trendstoffe mit Franziska Hemmers

Diese Stoffe haben eine Platz auf deinem Nähtisch verdient… 29. Mai 2024 In dieser Episode nimmt uns Franziska Hemmers von Hemmers Itex wieder mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Stoffe und der Stofftrends. Viel Spaß beim Anhören! Also schnapp dir deine Nähmaschine und lass uns gemeinsam in eine Welt voller Farben, Muster…
Knopf annähen, Anleitung, Knopf selber annähen, Knöpfe annähen mit der Hand, Knöpfe annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen mit der Hand, Knopf annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen Video, Stegknopf anbringen

Knopf annähen mit der Hand und mit der Nähmaschine

Knopf annähen: Eins der wichtigsten und unterschätztesten Näh-Abenteuer. In unserer Anleitung zeige ich dir, wie du mit der Hand und mit der Nähmaschine einen Knopf annähen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Es ist einfach nur super toll, wenn du Knöpfe selber annähen kannst. Damit sparst du Ressourcen, weil du deine Kleidung selbst reparieren und…