Das Team von SewSimple sagt Danke!

von Sabine Schmidt

Was für ein herrliches erstes SewSimple-Jahr! Es ist so viel passiert – und das liegt nicht zuletzt an euch: Die vielen Rückmeldungen, Kommentare, Likes und Mails haben dazu beigetragen, dass SewSimple einen solchen Senkrecht-Start hinlegen konnte. Höchste Zeit, dieses spannende und wundervolle Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen – und Danke zu sagen.


Vor nicht einmal einem Jahr sind wir mit unserer Website gestartet. Der erste Beitrag, unsere Tasche aus Vinyl, war gleich ein Erfolg:


SewSimple


Danach kam eine Näh-Idee, die uns bis heute begleitet, das legendäre Pfauenkissen:


Pfauenkissen


Auf den Pfau folgten die Eulen:


Eulen-Topflappen nähen


Wir haben euch unsere schmutzigen (Näh-)Tricks verraten –


Näh-Glück total: Tipps & Tricks - SewSimple.de


…und Freebooks für euch gesammelt:


Freebooks Nähen


Es gab Kosmetiktaschen mit Vögelchen…


Kosmetiktasche nähen - SewSimple.de


…und Entdeckerkissen für Neugiernasen:


Entdecker-Kissen - SewSimple.de


Es gab Frühlings-Deko…


Vögel nähen - Viele bunte Vögel aus Stoff.


…einen Wärmflaschen-Bezug für kuschlige Abend auf dem Sofa…


Wärmflaschen-Bezug nähen - SewSimple.de


…eine Windeltasche…Windeltasche nähen


…eine Kindle-Hülle mit Vögelchen:


Nähen mit Filz - Kindle-Hülle - SewSimple.de


…und fruchtige Topflappen:


Birnen-Topflappen nähen - SewSimple.de


Wir haben euch die ungewöhnlichsten Näh-Zutaten verraten…

Die ungewöhnlichsten Näh-Zutaten - SewSimple.de


…und mit euch die Boxy Bag genäht:


Boxy Bag - SewSimple.de


Ab Mai gab es das erste eBook von SewSimple – und einen Shop, in den man es (und viele andere Anleitungen von SewSimple) runterladen kann:


Doll bed - PuppenBett - SewSimple.de


Und ein FreE-Book für eine Jeans-Upcycling-Tasche:


SewSimple Bag - SewSimple.de


Unser eBook für das süße Babynest erschien im Juni:


E-Book: Babynest nähen - SewSimple.de


Die Anleitung für eine Fold-Over-Tasche ist einer eurer All-Time-Favorits:


samantha.paton@gmail.com


Und weil wir inzwischen auch angefangen hatten, Anleitungs-Videos zu drehen, haben wir auch gleich ein neues FreE-Book für eine Kosmetiktasche geschrieben:


Kosmetiktasche nähen


Neben vielen Tipps für Nähanfänger gab’s auch Hinweise zum Näh-Maschinenkauf…


Die richtige Nähmaschine finden - so geht's!


…und eine anfängertaugliche Windeltasche…


Windeltasche nähen


…und eine Windmühlentasche im kunterbunten Patchwork-Look:



…eine Anleitung für das Sticken mit der Nähmaschine – diesmal keine Vögel sondern Insekten!


Sticken mit der Nähmaschine


Im November haben wir gemeinsam mit der talentierten Martina Loos die Facebook-Gruppe “Feen mit Ideen” gegründet:



Und mit einem fulminanten Gold- und Silber-Rausch geht das Jahr bei SewSimple zuende:


Kosmetiktasche mit Kunstleder | Schnittmuster Alsterprinzessin | 3 Größen



Vielen Dank für’s Lesen, Runter-Laden, Feedbackgeben, Kommentieren, Anmerkungen-Schreiben,

Fotos-schicken, Nach-Nähen, Zitieren, Verlinken, Video-Schauen, Mail-Schreiben, Abonnieren, Liken,

– und für’s Immer-immer-wieder-kommen!


Schöne Feiertage euch allen!

Wir freuen uns auf ein kunterbuntes 2017 mit vielen neuen Näh-Ideen – und mit euch! 🙂



Happy simple sewing,

euer SewSimple-Team:

Sabine, Jonas und LuV



 

Wie hilfreich findest du den Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl: 1

Bewerte den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#74: Applizieren leicht gemacht mit Jeannette Knake

So applizierst du richtig! 5. Juni 2024 Applizieren, das bedeutet: Ein Stoffstück als Deko auf ein anderes aufnähen. Das geht mal besser, mal schlechter, wenn man es einfach aus dem Lameng macht. Aber mit Jeannettes narrensicheren Tipps und Tricks wird das Applizieren zum Spaziergang. Jetzt anhören!. Tipps, Projekte & Links zum Thema Mach dich schlau…
Kindertasche nähen, Kindertasche Schnittmuster kostenlos, Kindertasche Nähanleitung

Kindertasche nähen im Bärchenlook

Kindertasche nähen: Mit dieser Anleitung ist das kinderleicht. Das kostenlose Schnittmuster für die Kindertasche kannst du dir in diesem Beitrag runterladen. Jetzt loslegen! Das Wichtigste auf einen Blick: Kinder sind wahre Schätzesammler. Egal ob kleine Steinchen, Muscheln, Spielfiguren oder andere Gegenstände: in ihren Händen und Jackentaschen findet man immer etwas davon. Und jedes Teil erzählt…
Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

#73: Stofftrends und Trendstoffe mit Franziska Hemmers

Diese Stoffe haben eine Platz auf deinem Nähtisch verdient… 29. Mai 2024 In dieser Episode nimmt uns Franziska Hemmers von Hemmers Itex wieder mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Stoffe und der Stofftrends. Viel Spaß beim Anhören! Also schnapp dir deine Nähmaschine und lass uns gemeinsam in eine Welt voller Farben, Muster…
Knopf annähen, Anleitung, Knopf selber annähen, Knöpfe annähen mit der Hand, Knöpfe annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen mit der Hand, Knopf annähen mit der Nähmaschine, Knopf annähen Video, Stegknopf anbringen

Knopf annähen mit der Hand und mit der Nähmaschine

Knopf annähen: Eins der wichtigsten und unterschätztesten Näh-Abenteuer. In unserer Anleitung zeige ich dir, wie du mit der Hand und mit der Nähmaschine einen Knopf annähen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick Es ist einfach nur super toll, wenn du Knöpfe selber annähen kannst. Damit sparst du Ressourcen, weil du deine Kleidung selbst reparieren und…

#72: Dorthe Niemann: Eine deutsch-deutsche Nähgeschichte

Nähen in Ost und West 23. Mai 2024 In dieser Podcast-Episode berichtet BERNINA-Expertin und SewSimple-Redakteurin Dorthe Niemann von ihrer ganz persönlichen Nähgeschichte, die in der damaligen DDR begann und sie mit vielen Umwegen zu BERNINA geführt hat. Unbedingt anhören! 🎧 Über Dorthe Niemann Dorthe Niemann ist geboren und aufgewachsen in Mecklenburg und später in Sachsen….